AEG Waschmaschine  44 OKQ 01

Reparaturtipps zum Fehler: fiept beim abpumpen, Wasserle

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  10:45:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG 44 OKQ 01 --- fiept beim abpumpen, Wasserle
Suche nach Waschmaschine AEG

BID = 638842

claudi_24

Neu hier

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : fiept beim abpumpen, Wasserle
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 44 OKQ 01
S - Nummer : 605.648 050
FD - Nummer : 095893038
Typenschild Zeile 1 : AEG
Typenschild Zeile 2 : LAVAMAT 6200
Typenschild Zeile 3 : 605.648 050
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

also meine Waschmaschine fiept schon seit längerem beim Starten der Maschine, da wird ja nochmal kurz abgepumpt bevor der Wassereinlauf stattfindet und genau dann fiept oder quietscht die Maschine. Trotz dieses Problems hat die Maschine aber immer noch einwandfrei gewaschen. Nun ist mir bei den letzten Waschgängen aufgefallen dass irgendwo ein Leck sein muss, da unter der Maschine immer etwas Wasser steht. Könnte das ein Problem der Laugenpumpe sein? Die Maschine hat nun auch schon einige Jährchen hinter sich. Von außen Anschlüsse etc. alles überprüft, keine undichte Stellen vorhanden. Wie soll ich nun weiter vorgehen?

Würde mich freuen wenn ihr einige Tipps für mich auf Lager habt!

Vielen lieben Dank schon einmal,

Claudia

BID = 638854

Schiffhexler

Inventar

Moin Claudia

Willkommen im Forum
Deine WA ist von 1994, da ist die Wasserpumpe defekt (=fiept oder quietscht die Maschine)
Pumpe T.Nr. 89 9645 43 07-37/3 bei AEG € 67,25 + 19% * versandt.
Die müsstest du auch preisgünstiger bekommen, gib nur die Nummer mal bei Google ein,

Gruß Schiffhexler

BID = 638860

claudi_24

Neu hier

Habe mal die Rückwand abgeschraubt und die Maschine erneut laufen lassen, also von der Laugenpumpe kommt das Leck nicht. Es sieht so aus als ob es aus der Trommel herausläuft oder da irgendwo etwas undicht ist. Jedenfalls laufen von dort aus Tropfen herunter. Ich schätze da wird sich wohl keine Reparatur mehr lohnen oder?

Gruß
Claudia

BID = 638863

claudi_24

Neu hier

Hallo Schiffhexler,

wäre der Defekt der Wasserpumpe mit den Tropfen an der Trommel erklärbar?
Müßte denn wohl die Maschine nochmal von oben öffnen?

Gruß
Claudia

BID = 639343

claudi_24

Neu hier

Hallo, brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!!!

Bei obiger WaMa tropfte Wasser hinter dem Lagerkreuz heraus, so dass ich vermute dass der Simmerring undicht ist. Habe nun alles abgebaut und mal
zwischen der Achse und dem Bottich geguckt, das sieht so aus als wären da auch schon irgendwelche Ablagerungen wahrscheinlich von der undichten Stelle. Leider komme ich an die Achse nicht richtig ran, muss ich diese auch zerlegen?

Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar!!!!!!!

Lieben Gruß
Claudia

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182402893   Heute : 2668    Gestern : 7426    Online : 340        26.11.2024    10:45
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,122097015381