AEG Waschmaschine  44 OGL 01

Reparaturtipps zum Fehler: Maßeschluß?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  05:52:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG 44 OGL 01 --- Maßeschluß?
Suche nach Waschmaschine AEG

BID = 841785

Linuxius

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maßeschluß?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 44 OGL 01
S - Nummer : E-Nr. 605 636 070
FD - Nummer : 101 622 595
Typenschild Zeile 1 : AEG
Typenschild Zeile 2 : Lavamat Nova
Typenschild Zeile 3 : E-Nr. 605 636 070 F Nr. 101 622 595
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol

Hallo an Alle! Bin neu dabei. Es handelt sich um einen AEG Motor: 645 256 280. Der 0,5 / 40 A Fi löst aus. Somit ging ich von Maßeschluß aus, was ich am ausgebauten Motor jedoch nicht feststellen kann. Meine Vermutung liegt nun Überstromauslösung da Kohlen fest sassen. Auch wenn merkwürdiger Weise der Fi auslöste und nicht unbedingt der 16 LS. Weiß jemand die ohmschen Werte an den Statorwicklungen? Gemessen habe ich am 7poligen Stecker Klemme 1-2 = 1,2 Ohm, 1-3 = 0,8 Ohm, 2-3 = 1,6 Ohm (alles im Ruhezustand). Vielen Dank schon mal.

BID = 841807

derhammer

Urgestein

Wann löste der FI aus?

Ist die Heizung ok?

Ist der Kabelstrang ok? Nichts blankgescheuert?

BID = 841813

Linuxius

Gerade angekommen

Fi löst sofort aus. Habe den Motor abgeklemmt, läuft sie sauber durch. Heizung und sonstiges i. O. Denke, wie gesagt, Überstromauslösung da Kohlen fest saßen. Jetzt interessiert mich die Schaltung der Wicklungen, wie oben beschrieben. Wenn das paßt, baue ich ihn wieder ein und mache mal testlauf. Falls klappt, Ableitstrom...

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385881   Heute : 606    Gestern : 6874    Online : 617        24.11.2024    5:52
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,125864028931