AEG Waschmaschine 14810 Reparaturtipps zum Fehler: E90 E 94 Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 834625
Lavababa Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E90 E 94
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 14810
Kenntnis : Artverwandter Beruf
man erklärte mir das der Austausch der Steuerelektronik 350 EUR kosten würde, was im übrigen ein absoluter Mondpreis ist, und das die AEG Maschine Bj. 2005 Singlehaushalt deshalb ein wirtschaftlicher Totalschaden wäre.
Für die Anfahrt wollte man alsbald 71,75 EUR + 20 EUR für 15 min Check des Fehlerspeichers.
Diese wollte man abuchen.
Ich machte ihn darauf aufmaerksam das an keiner stelle der AEG Kundendienstseite ein Preis genannt sei, oder das kosten für anfaharten anfallen in Höhe von 71 EUR nachdem der Kundendiesnt nach einer woche Wartezeit eh in der Gegend ist...
ich widersprach nach Kenntniss der hohen kosten dem Auftrag mündlich.
Er meinte er müße es trotzdem abuchen, er bekam aber keine Kontodaten von mir. Dann machte er eine "große" Ausnahme und er wolle eine Rechnung schreiben.
Er druckte einen Zettel aus den er mir präsentierte und meinte ich solle unterschreiben für seine Arbeit, was ich tat denn ich dachte das ist die Rechnung... war es aber nicht, es war der Auftrag.
Der kam also nun am ende der Dienstleistung zustande, insgesamt eine sehr fragwürde Art...
nach dem Haustürgeschäft oder dem Fernabsatzgesetz ist dies so nicht haltbar.
Nun, irgendwie fühle ich mich über den Tisch gezogen, weil kosten nicht vorher genannt wurden, weil die Preise zu hoch und pauschaliert sind und dies nicht auf der Webseite oder in der Hotline angegeben wird, und weil die Abwicklung nicht Gesetzeskonform ist und was von Überrumpelungstaktik hat.
Fazit: Aeg Lavamat und den Kundendienst kannste vergessen, die maschine hat im übrigen steinzeittechnik gegen die nun für 299 gekaufte gebrauchte LG Maschine. Da klackt gar nichts, und der Motor hat direktdrive...
|
|
BID = 834707
tiuris Stammposter
|
|
E94
Incorrect washing cycle configuration
Communications error between |
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182395500 Heute : 2696 Gestern : 7548 Online : 777 25.11.2024 12:26 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0146839618683
|