Privileg SONS Waschmaschinenmotor

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  16:25:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Sonstige SONS Privileg Waschmaschinenmotor

    







BID = 600453

kettwiesel

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Pottenstein
Zur Homepage von kettwiesel
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Waschmaschinenmotor
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hilfe !!!!

Ich habe ein rießen Problem,

Und zwar habe ich eine Waschmaschine in meinen Wohnwagen reingebaut,
Habe sie entmüllt, um Gewicht zu sparen.
Jetzt habe ich alle Kabel durchgezwickt, und weis nicht wie ich den Motor anklemmen muss?

Die Trommel soll auf kleinster Stufe langsam laufen, und auf knopfdruck volle Drehzahl.Oder noch besser mit einen Dimmer Stufenlos, hochdrehbar.
Die Regelung der WM ist unötig, da es neu verkabelt wird mit Solarwärme &&& wichtig ist erst mal, das ich den Motor überhaupt zum laufen bringe.

Habe im Internet gelesen, das so ein Motor sogar mit 12 Volt laufen müsste,aber egal im Moment bin ich schon mir 220 Volt glücklich:-)

Kabelbelegung: 7 Kabel + Erde betrieben an 220 Volt 50 Hz
Blau ....Nuller ?
Gelb
Orange
Braun .....L2 ?
Schwarz
Rot
Rot/weiß gestreift
Grün/Gelb = Erde

Wenn ich blau und braun anklemme brummt er tut sich aber nix
bei schwarz und rot ist es das selbe. Alle anderen kann ich kreuz und quer klemen, ergebnis 0 ?

Muss ich da was in Reihe schalten? Wenn ich bei Braun und blau Messe, und am motor drehe verändert sich die Ohmzahl. Also müssten das die Kohlenkontakte sein.



LG Kettwiesel

BID = 600470

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Auch wir haben ein Problem!

Ohne komplette Angaben vom Typenschild, kann Dir keiner richtig helfen!

Wir haben hier bestimmt schon viel gelesen, aber das ist gut! Waschmaschine in Wohnwagen und dann entmüllt! Also wirst Du (vermutlich) auch das Ausgleichsgewicht entfernt haben. Wenn Du es nun schafst den Motor wieder ans laufen zu bekommen, wird spätestens bei der ersten Befüllung auch der einzigste Start gewesen sein.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337785   Heute : 2852    Gestern : 6767    Online : 261        23.5.2024    16:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0274691581726