Miele 2 G 648 Plus HG01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zulauf/Ablauf blinkt, Abbruch

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  18:58:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Sonstige 2 Miele G 648 Plus HG01 --- Zulauf/Ablauf blinkt, Abbruch
Suche nach Miele 648 HG01

    







BID = 894031

Mieleliebhaber

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Worpswede
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Zulauf/Ablauf blinkt, Abbruch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 648 Plus HG01
S - Nummer : MNr: 6397235
FD - Nummer : Schaltplan: 05353460
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ein herzliches Hallo an Alle,
erstmal ein großes Lob für die viele Mühe, die hier jeder in das Forum investiert und ein Dank an die Beiträge, die mir schon des öfteren geholfen haben!

Nun zu meinem dringenden Anliegen:

Geschirrspülmaschine Miele G 648 Plus bekam ich mit folgenden Fehlern:

1) Umwälzpumpe läuft periodisch und nicht konstant durch (ähnlich einer Bosch/Siemens mit Wechselspülung für oberen und unteren Flügel)
2) blinkender Zulauf/Ablauf-Diode nach ca. 5min. mit Abbruch des Spülvorgangs
3) FI flog gelegentlich nach Anlauf der Umwälzpumpe.

Fehler FI war ein Masseschluß auf der Druckdose der Umwälzpumpe - hatte ich noch nie, aber der Fehler ist behoben.

In allen Programmen der gewohnte Start: Abpumpen, Wassereinlassen, HIER SELSAMERWEISE PERIODISCHES Umwälzen hörbar durch ein Klicken von der Elektronik geschaltet. Nach ca. 5min. Abbruch des Spülvorgangs mit blinkender Zulauf/Ablauf-Diode !

Habe soweit alles zerlegt und kontrolliert, Wasserstand stimmt, im unteren Bereich ist alles trocken, Umwälzpumpe testweise getauscht, 3.Druckdose verbaut, Platine ist optisch ok und ich mit meinem Latein am Ende.

Ich würde gern den Fehler auslesen und ggf. löschen. Bitte um Anleitung hierfür.

Schade um das gute Gerät. Bin für alle hilfreichen Tips dankbar.

BID = 894034

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Hast du jetzt eine Wasch oder Spülmaschine.

Das ist das Waschmaschinenforum


Kann das ein Moderator bitte verschieben?

BID = 894035

Mieleliebhaber

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Worpswede

Eine Geschirrspülmaschine!!!!!!!!!
Sorry dafür, bin in der Navigation un Themerstellen noch nicht so erfahren.

BID = 894040

Mieleliebhaber

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Worpswede

Danke, braucht nit verschoben zu werden, habe den Tread selbst nochmal im Geschirrspüler-Forum erstellt. Bitte löschen. Danke und Grüße Peter


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921206   Heute : 6107    Gestern : 9237    Online : 507        18.4.2024    18:58
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0445110797882