technisches Hilfe, Problem Rückgabe des Gebrauchtgerätes trotz AGB möglich???

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  09:35:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Hilfe, technisches Problem Rückgabe des Gebrauchtgerätes trotz AGB möglich???

BID = 702650

lenchen

Gerade angekommen

Hallo,

habe ein Problem

Habe gestern von der Waschmaschinenzentrale eine gebrauchte Siemens a12 16 bekommen.

Sie pumpt bei dem Programm Spülen Schleudern Abpumpen nicht das Wasser ab und schleudert nicht. Nach Mehrmaligem ausschalten stellte ich auf Pflegeleicht, dieses Programm lief durch doch am Schluß blieb auch wieder etwas Wasser in der Maschine und die Sachen klatschnass

Woran kann das liegen? Beim ersten mal Waschen heute lief das Programm für Buntwäsche ganz normnal. Spülen wählte ich anschließend, weil ich zuviel Waschpulver drin hatte.

Ich versuchte es jetzt nochmal in diesem Programm mit Schleudern und Abpumpen. die LED-anzeige blinkt bei Spülen und schleudern

Der Flusensieb ist so fest zu, dass ich ihn nicht auf kriege.

In den AGB der Waschmaschinenzentrale steht, sie kämen für eine Reparatur und wenn der zweite Versuch erfolglos wäre, bekäme man ein neues Gerät. Mir war ursprünglich ein anderes zugesagt worden, am Telefon am Morgen hieß es, das sei nicht da und diese Maschine von Siemens, die hochwertig sein soll wurde mir für denselben Preis mit spätlicher Information angeboten. würde sie am liebsten zurückgeben.
- was kann ich tun und was kann mit der Maschine los sein???

Danke und Liebe Grüße

BID = 702654

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin

Zitat :
Waschmaschinenzentrale

Was ist das?

Zitat :
In den AGB der Waschmaschinenzentrale steht, sie kämen für eine Reparatur und wenn der zweite Versuch erfolglos wäre, bekäme man ein neues Gerät.

Das ist ja auch so richtig.

Zitat :
Mir war ursprünglich ein anderes zugesagt worden

Hast Du das schriftlich? Wenn nein hält sich daran auch keiner.

Zu deinem Problem entweder Abfluß dicht oder Ablaufsystem des Gerätes

mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 702677

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
was kann ich tun und was kann mit der Maschine los sein???
Als erstes dort mal anrufen und ohne Aufregung den Sachverhalt schildern.
Vielleicht handelt es sich ja wirklich nur um eine Kleinigkeit, die ein Monteur schnell in Ordnung bringen kann, und vielleicht ist die Wama dann ja wirklich besser als das ursprüngliche Modell.

BID = 702688

bastelheini

Schriftsteller

Hallo, ich hänge meine Frage einfach mal an:

Fallen Platinen auch unter das Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen?

(Also ich rede von einer fertigen Ersatzplatine für ein elektronisches Gerät)

Oder gilt das ganze wie ein Buch oder eine CD also nicht zurückschickbar, wenn ich mir das ganze angeguckt habe?

Dabei gilt nat., dass ich keine Spannung etc. an die Platine anlege, sondern nur gucke ob sie passt oder nicht.

BID = 702690

lenchen

Gerade angekommen

[quote]
prinz. schrieb am 2010-07-20 06:39 :
Moin

Zitat :
Waschmaschinenzentrale

Was ist das?

Das ist das:
http://www.wmz-horn.de/

Zitat :
In den AGB der Waschmaschinenzentrale steht, sie kämen für eine Reparatur und wenn der zweite Versuch erfolglos wäre, bekäme man ein neues Gerät.

Aber das ist doch Wahnsinn, wenn es kein Umtausch- oder Rücknahmerecht gibt

Zitat :
Mir war ursprünglich ein anderes zugesagt worden

Hast Du das schriftlich? Wenn nein hält sich daran auch keiner.

Das habe ich leider nicht schriftlich, das wurde nur kurz am Morgen so telefonisch vereinbart und da ich nach fünf Minuten Bedenkzeit nochmal zurückrufen wollte, kam ich mir schon fast vor, wie eine schwierige Kundin

Zu deinem Problem entweder Abfluß dicht oder Ablaufsystem des Gerätes

Kann das Flusensieb dicht sein?

MfG

BID = 702899

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin

Zitat :
Kann das Flusensieb dicht sein?

Das fällt auch darunter gut möglich.
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394168   Heute : 1364    Gestern : 7548    Online : 890        25.11.2024    9:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0215559005737