Bosch

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 5 2024  07:17:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Bosch

    







BID = 1108506

zebbb

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hersteller : Bosch
______________________

Hallo zusammen,

bei unserer Bosch Maxxx 6 Waschmschine kommt nach einem Kohlenwechsel der FI Schalter.

Zunächst lief die Maschine nach dem Wechsel. Bis der Schleudervorgang begann. Als dieser einsetzte, flog der FI Schalter raus. Sobald ich die Maschine wieder einstecke, kommt der FI Schalter sofort wieder.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Den Motor habe ich noch einmal ausgebaut und gecheckt. Kann nichts Problematisches feststellen und die Kohlen sitzen auch ordnungsgemäß.

Besten Dank vorab

Zeb

BID = 1108509

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36048
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bitte die fehlenden PFLICHTANGABEN zum Artikel nachliefern.

Bosch hat in den letzten Jahrzehnten Weitaus mehr als eine Maschine gebaut. Maxxx 6 ist auch keine Modellangabe sondern eine komplette Baureihe seit mindestens 25 Jahren.

Wir brauchen die kompletten Angaben vom Typenschild.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1108515

driver_2

Moderator

Beiträge: 12005
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
zebbb hat am 12 Feb 2023 17:32 geschrieben :

Hersteller : Bosch
______________________

Hallo zusammen,

bei unserer Bosch Maxxx 6 Waschmschine kommt nach einem Kohlenwechsel der FI Schalter.



Kontrolliere Deine Arbeit und waren die alten gleichlang abgenutzt, oder unterschiedlich lang abgenutzt ?

Wenn Du keine Gerätedaten nachlieferst, war das meine letzte Antwort zu diesem Beitrag, da ich dem Kollegen nicht in den Rücken fallen will.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181304156   Heute : 623    Gestern : 6414    Online : 707        18.5.2024    7:17
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0383970737457