Siemens Waschtrockner  Kondenstrockner

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  19:44:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Siemens Kondenstrockner

    







BID = 521210

shocky

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Besdorf
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Kondenstrockner
S - Nummer : WTLX 2401
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, unserer Wäschetrockner geht kurz nach dem Programm starten (ca. 2 min) aus und verlangt nach Filterreinigung. Ich habe bereits den Filter und Wärmekühler gereinigt. Leider keine Besserung. Für den Heizungs NTC habe ich bei Raumtemperatur 89 kOhm ermitttelt. Unter dem Fön fällt er bis auf 11 kOhm ab. Der NTC im Luftkanal hat bei Raumtemperatur 8,4 kOhm, unter dem Fön fällt er auf 1,5 KOhm. Habe leider keine Vergleichswerte gefunden. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus

BID = 521215

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Läßt sich einrichten nach dem lesen:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 521425

shocky

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Besdorf

Hallo Bernd,
danke für deine Antwort. Ich habe deinen Hinweis gelesen und mich bemüht die fehlenden Daten zu ermitteln:
Hersteller: Siemens
Gerätetyp: WTXL 2401
Seriennummer: 474080330671000401
FD-Nummer: 07 / FD 8408200040

Dann stehen da noch ein paar Angaben :
Type WNT1
IPX4
16 / 10 A
Wmax 2800 / 2100 W

Ich hoffe die Angaben reichen um die Werte für die NTCs zu ermitteln. Über die Suchfunktion habe ich leider nichts passendes zu diesem Typ finden können.

Grüße und danke
shocky

BID = 521487

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Ein Siemens Kollege wird Dir mit den Daten weiter helfen können.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 521845

shocky

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Besdorf


Zitat :
DMfaF hat am 14 Mai 2008 05:26 geschrieben :

Moin!

Ein Siemens Kollege wird Dir mit den Daten weiter helfen können.

Gruß
Bernd



Danke Bernd,

dann werde ich mal auf den Siemens Kollegen warten,
oder soll ich mich direkt an Siemens wenden? Ist mir nicht ganz klar.

Gruß shocky

BID = 521869

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Shocky!

Ich meinte damit einen Kollegen aus dem Forum, der sich mit Siemens auskennt!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181363648   Heute : 4513    Gestern : 5828    Online : 645        27.5.2024    19:44
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0254909992218