Quelle Waschtrockner Privileg Sensation 726 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Waschtrockner Quelle Privileg Sensation 726 |
|
|
|
|
BID = 523172
Weiering Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : Sensation 726
S - Nummer : 346 00066
FD - Nummer : Priv.-Nr. 10427
Typenschild Zeile 1 : PNC. 916716030
Typenschild Zeile 2 : Modell P552111
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 650.924-4
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Ereignisse: meine Frau hat Schuhe darin getrocknet. Dadurch wurde die Trommelbeleuchtung zerstört (Glasabdeckhaube abgebrochen und Lampe herausgefallen). Nach Angabe meiner Frau ging die Maschine aber noch und sie hat anschließende das Gerät mit Wäsche befüllt. Der Trockner ist auch angelaufen, allerdings irgendwann stehen geblieben, die Wäsche war noch nass. Zusätzlich hat sich ein Nachthemd in den Schrauben der abgebrochenen Trommellampen-Abdeckhaube verfangen.
Zustand jetzt: die Betriebs-LED leuchtet zwar noch, aber die Maschine lässt sich nicht mehr starten.
Kann mir jemand einen Tipp geben ? Oder sollte ich die Maschine gleich Verschrotten (4 Jahre alt, Neupreis ca. 360,-€) ?
Vielen Dank im voraus
Klaus |
|
BID = 523359
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo Weiering
Willkommen im Forum
Vermutlich ein Elektronikschaden entstanden. Verstehe nicht den Leichtsinn: Feuchte Wäsche und direkter Kontakt zu spannungsführenden Teilen.
Die Platine ausbauen und nach zerstörten Leiterbahnen (Bauteilen) schauen.
Gruß,Ewald4040
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393694 Heute : 890 Gestern : 7548 Online : 589 25.11.2024 7:43 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0615179538727
|