Miele Waschtrockner  WT945

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  05:15:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Miele WT945

    







BID = 591223

Tomise

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Offenbach
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT945
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Ein Hallo an alle.

Ich habe folgendes Problem, meine Miele WT-945 Waschtrockner hatte nicht mehr abgepumpt. Fehler konnte finden und beheben, ein Kabel war gebrochen die zum Anschluß der Aquapumpe gehört. Pumpe läuft wieder.
Wenn ich jetzt ein Programm laufen lasse, zieht die Maschine ganz normal Wasser, aber nach ca. 2 Minuten fängt die rote LED Zulauf/Ablauf an zu blinken. Das Programm läuft weiter und bleib vor Schleudern stehen.
Der Fehlerspeicher zeigt F6 als Fehler an.
Fehler habe ich auch schon gelöscht, kommt aber immer wieder.
Eimertest auch durchgeführt!
Kennt jemand vielleicht den Fehler und kann mir weiterhelfen?

Lieben Gruß

Thomas

BID = 591714

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Thomas,

F6 heißt "Wasser Zulauf Fehler".

Eimertest sollte ein Zahl ergeben. Wie lautet die?

Dann bitte noch die Gerätenummer mit angeben( siehe silbernes Schildchen in der Tür).


Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 592648

Tomise

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Offenbach

Hallo

Miele WT-945
GeräteNr. 34158620
Liter habe ich jetzt nicht gemessen, aber Druck ist da.

Gruß

Thomas

BID = 592654

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Thomas,

wir benötigen zur Beurteilung der Situation schon noch genaue Zahlen,
also wie viel Liter pro Minute aus dem Wasserhahn kommen, an dem sonst
die Maschine angeschlossen ist.
Siehe auch hier: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Freundliche Grüße,
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 593282

Tomise

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Offenbach

Hallo und danke an alle Helfenden.

Ich konnte den Fehler finden nachdem ich den Wasserhahn auf Verdacht gewechselt hatte und keinen Erfolg mit sich brachte.
Bei der letzten Reparatur am Kabel der Aquapumpe, ist wohl bei der Türöffnung der Unterdruckschlauch am Trommelgehäuse abgerutscht sein, der für die ermittlung des Wasserstandes in der Trommel zuständig ist. Schlau wieder aufgesteckt und schon keine Fehlermeldungen mehr. Große Erleichterung
Das einzige was mir noch auf dem Herzen liegt, wieso geht die Tür währendem Betrieb elektrisch auf. Bei anderen Miele Maschinen, dauert es ein zwei Minuten nach dem Ausschalten bis die Tür aufgeht??? Die Trommel ist voller Wasser und die Tür kann geöffnet werden und die Maschine ist im Programm. Das kann doch nicht normal?

Danke und Gruß

Thomas

BID = 593378

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Thomas,

die Türe lässt sich bis zum Erreichen eines bestimmten, kritischen
Wasserstands bzw. einer bestimmten Temperatur öffnen, wenn die
Trommel nicht dreht.
Auch nach dem Waschen oder Schleudern lässt sie sich gleich nach
Trommelstillstand öffnen.

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989295   Heute : 831    Gestern : 7469    Online : 414        26.4.2024    5:15
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0490860939026