Miele Waschtrockner  T333 Deluxe

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  04:52:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Waschtrockner Miele T333 Deluxe

Fehler gefunden    

BID = 560528

stefan1000

Gerade angekommen

Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T333 Deluxe
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
hab' ein altes Schätzchen aus den 70ern, einen Trockner T333 Deluxe, der bisher einwandfrei lief. Jetzt dreht sich die Trommel nicht mehr. Der Motor steht still bzw. dreht sich ganz langsam. Ich kann die Welle mit zwei Fingern festhalten. Der Motor wird nach kurzer Zeit ganz heiß und läßt sich auch nicht "anschubsen". Magnetfeld steht offenbar.

Motorkondensator habe ich geprüft, scheint OK. Motor habe ich ausgebaut und die Wicklung sichtgeprüft und Widerstand gemessen - alles einwandfrei, Windungsschluß schließe ich aus.

Kann es am Entstörkondensator liegen, der am Programmschalter sitzt? Wenn er kaputt ist, müßte er Durchgang haben (noch nicht überprüft). Liege ich richtig, wenn ich vermute, daß der Kontakt dann dauergeschlossen ist, und der Motor dann quasi Rechtslauf- und Linkslaufbefehl gleichzeitig bekommt. Das würde zumindest das Verhalten des Motors erklären.

BID = 560542

DMfaF

Inventar

Moin und willkommen im Forum!

Motorkondensator 8mücroF suchen und durchmessen. Sollte ja für einen artverwandeten Beruf, kein Problem sein. Von Vermutungen ( Motorkondensator habe ich geprüft, scheint OK. ) können wir nichts wissen!

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 560598

stefan1000

Gerade angekommen

Das war ja auch nicht meine Frage. Wie gesagt: Den Motorkondensator habe ich gecheckt, der ist Ordnung.

Außerdem heißt es Mikrofarad, auch wenn das Präfix für Mikro das griechische µ ist.

Hab' bisher Gutes über dieses Forum gehört, auf solche Antworten hat mich allerdings keiner vorbereitet. Klasse, DMfaF!

BID = 560603

DMfaF

Inventar

Entschuldigung das ich kein Abi habe und mein 10 Fingersystem nicht perfekt ist!

BID = 560616

shotty

Schreibmaschine

Hallo stefan1000,

Deine Vermutung, das es der Entstörkondensator am Programm ist, könnte passen.

Bitte überprüfen, er sitzt meist hinter der Kappe, welche auf dem Programm sitzt.

Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 560624

stefan1000

Gerade angekommen

Danke shotty, werd's gleich ausprobieren.

@DMfaF: Nix für ungut. Wollte nicht Deine Schulbildung in Frage stellen. Hätte das mit dem µ sonst auch nie erwähnt. Nur: Wer austeilt, muß auch einstecken können. Sollte ja für einen aktiven Kundendienstmonteur kein Problem sein, zu wissen, daß es nicht Mücro heißt.

BID = 560626

DMfaF

Inventar

Ollklor! Angenommen!

BID = 560652

stefan1000

Gerade angekommen

Spiel, Satz und Sieg. Entstörkondensator rausgeschmissen, alles läuft wieder.
Danke!

BID = 560668

shotty

Schreibmaschine

Hallo stefan1000,

danke für die Rückmeldung .

Wenn Du keine weiteren Fragen mehr hast, kannst Du dieses Thema schließen.

Gruß

shotty

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415887   Heute : 383    Gestern : 7490    Online : 329        28.11.2024    4:52
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 442 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,0497448444366