LG Waschtrockner  WD-12124RD

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  06:52:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner LG WD-12124RD

Fehler gefunden    







BID = 575228

Sanol

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Flensburg
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : LG
Gerätetyp : WD-12124RD
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Guten Morgen,

gestern abend machte meine Waschmaschine ein seltsames Schlußgepipse mit Fehlercode DE. Sie will nicht mehr schleudern, sie pumpt lediglich das Wasser davor und dann passiert nichts mehr bis die Maschine abbricht. Heute morgen mußte ich feststellen, daß das Wasser, welches beim Starten in die Maschine läuft nicht mehr aufhört hineinzulaufen.

Doch der Trockner macht anscheinend seine Arbeit einwandfrei (was auch das Schleudern angeht).

Den Waschtrockner habe ich am 01.06.04 gekauft und seitdem normal in Gebrauch. 4,5 Jahre ist doch viel zu kurz um kaputt zu gehen. Hat irgend jemand selbe oder ähnliche Erfahrung mit LG und kann mir paar Tipps geben, woran das liegen könnte.

Die Waschmaschine wird dringend gebraucht, deswegen bin ich über jeden Tipp dankbar!!!

Schöne Grüße



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sanol am 28 Dez 2008  9:37 ]

BID = 575237

Sanol

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Flensburg

 

  

Habe gerade mal weiter im Netz geschaut, meine Vermutung geht zum Pressure-Sensor, welche den Wasserstand in der Maschine mißt.

Was meint ihr? Hier die Seite wo was darüber fand: http://136.166.4.200/contents/Laund.....l.pdf


Gruß

BID = 575286

Sanol

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Flensburg

Hurra sie läuft wieder!!!!

Ich habe gerade den Waschtrockner mal aufgeschraubt und den Pressure- Sensor ausgebaut. Den am Sensor angeschlossenen Schlauch mit Druckluft durchgepustet und alles wieder angeschlossen. Zusätzlich habe ich die Steuerplatine ausgebaut und alle wichtigen Lötstellen nachgelötet.

Bis jetzt läuft sie wieder normal und hoffentlich auch nun sehr sehr lange.....


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422111   Heute : 383    Gestern : 5075    Online : 293        7.6.2024    6:52
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0423898696899