Blommberg Waschtrockner TKF 1350 S Reparaturtipps zum Fehler: Lüftung läuft nicht Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Waschtrockner Blommberg TKF 1350 S --- Lüftung läuft nicht |
|
|
|
|
BID = 872311
jeffcons Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Lüftung läuft nicht
Hersteller : Blommberg
Gerätetyp : TKF 1350 S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
ich habe ein Problem mit meinem Trockner. Wenn ich den Trockner einschalte und ein Program starte, läuft alles wie gewocht. Allerdings startet die Lüftung (wie gewohnt nach ca. 5 Sek) nicht. Auch die Trommel wird nicht warm, und nach einiger Zeit leuchtet das Licht für "Abkühlen".
Ich vermutet das die Umwälzpumpe für die Lüftung defekt ist. Normalerweise hört man ein Rauschen wenn Diese läuft. Wenn es von dieser kommt.
Wie kann ich herausfinden, ob es diese ist, bzw nicht ein anderer Fehler ist.
Vielen Dank
Gruss, Jeff |
|
BID = 872562
Schnurzel Schreibmaschine
|
|
Verschlussdeckel unten,links entfernen.Maschine laufen lassen.
Jetzt muss ein starker Luftstrom zu spüren sein (wenn der Ventilator läuft).
Grüße |
|
BID = 872624
|
HI, habe ich gemacht, der Lüfter läuft nicht. Habe die Seitenwand auch abgeschraubt und die Spannung an dem brauen und schwarzen Kabel gemessen, die zm Küfter gehen. An beiden steigt nach ca. 5 Sekunden die Spannung an. Die Elektrik sollte es also nicht sein.
Gibt es noch etwas, das ich prüfen kann. Nicht das ich das Ersatzteil, das nicht billig ist, bestelle und dann ist es doch etwas anderes.
Vielen Dank für die Antwort
[ Diese Nachricht wurde geändert von: jeffcons am 6 Feb 2013 23:55 ]
|
BID = 872640
Schnurzel Schreibmaschine
|
Du hast eine "pm".
Grüße
|
BID = 874174
|
Trockner läuft wieder. Der Lüftungsmotor hat für 10 € 2 Kugellager spendiert bekommen und dreht wieder seine Runden.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182404297 Heute : 4073 Gestern : 7426 Online : 342 26.11.2024 13:43 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0785360336304
|