Blomberg Waschtrockner WDT 6335 Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 912139
klinki1 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WDT 6335
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Laut Aussage des Verkäufers hat er bis dato einwandfrei funktioniert - was ich ihm auch glaube. Er hat die Maschine von seiner Großmutter und hat sie vor dem Verkauf (leer!) probelaufen lassen.
Meine Vermutung als Laie ist, dass sie dabei überhitzt ist, oder aber beim Transport etwas passiert ist. Daher möchte ich erst einmal nachsehen, ob die Sicherungen am Temperaturfühler nicht herausgesprungen sind. Wo finde ich diese, bzw was muss ich demontieren, um daran zu kommen.
VG,
klinki1 |
|
BID = 912858
derhammer Urgestein
|
|
Heizt das Waschen oder Trocknen nicht |
|
BID = 912877
klinki1 Gerade angekommen
|
Sorry für meine halbgare Beschreibung. Als ich die Fehlerbeschreibung geschrieben habe, wusste ich noch nicht, ob auch die Heizfunktion des Waschens defekt war. Später habe ich festgestellt, dass zumindest diese funktioniert. Er trocknete nur nicht.
Heute morgen habe ich mir die Maschine vorgenommen. Ist recht simpel zu zerlegen. 8 Schrauben an der Rückwand entfernen. Dann unten an den Seitenwänden jeweils 3 Schrauben entfernen. Dann kann die Seitenwand nach hinten geschoben und abgenommen werden.
Auf der linken Seite oben im hinteren Drittel befindet sich der Temperaturfühler. Dieser besitzt einen roten Stift. Vermutlich ist diese Sicherung durch die Rappelei beim Transport raus gesprungen. Stift rein, zusammengebaut und nun läuft er, wie gewünscht.
Schönen Gruß,
Gerd (klinki1)
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182287503 Heute : 2993 Gestern : 4888 Online : 830 5.11.2024 17:35 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.172951936722
|