Blomberg Waschtrockner WDT 5431 Reparaturtipps zum Fehler: fehlercode d22 Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 968772
xiphoid Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : fehlercode d22
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WDT 5431
S - Nummer : 08 06 00773 ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Type: L10E WD 2311422
Kenntnis : Komplett vom Fach
2:danach hat es mir das Trocknersieb zerrammelt, da sich vermutlich durch das Schleudern das Flusensieb gelöst hat (obwohl fest drin). Das Sieb ist lautstark in große und kleine Teile von der Waschtrommel zermahlen worden,ich bin mir nicht sicher ob wirklich alle Teile raus sind (aber klappern tut nichts mehr)
3: seit ca. 1 Woche kommt jetzt nach dem "Kurzprogramm" die Anzeige "d22", die Maschine wäscht ganz normal und schleudert und pumpt auch ab, aber statt der "0" am Ende blinkt eben "d22" auf. Was bedeutet das?
Bei einem Feinwäsche-Programm und 95°C Kochwäsche kommt es nicht.
4:Seit 2 Tagen läuft jetzt beim Waschvorgang plötzlich das Trocknergeäusch an,obwohl der Trockner nicht angeschaltet ist (auch nur wieder beim Kurzprogramm,bei den anderen nicht oder noch nicht). Wenn ich die Maschine ausstelle und den Netztstecker ziehe, ne weile warte und dann wieder reinstecke läuft sie normal weiter und das Trocknergeräusch ist weg - vorhin musste ich mehrere an/aus-Versuche starten,damit das Trocknergeräusch verschwand(wie anlaufende Turbine - aber wie gesagt so klang der Trockner vorher immer).
Waschen tut sie nach wie vor normal!
Der Kundendienst von Beko (gehört blomberg ja jetzt hin) kann mir angeblich nicht sagen,was der Fehler bedeutet und verweist auf einen Servicepartner, das "komplett vom Fach" bezieht sich auf einen Elektriker bzw. Elektromaschinenbauer in der Familie
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416538 Heute : 1035 Gestern : 7490 Online : 358 28.11.2024 9:19 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.128561973572
|