Blomberg Waschtrockner  TKF 1350 S

Reparaturtipps zum Fehler: Behälter leeren blinkt immer

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  14:36:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Blomberg TKF 1350 S --- Behälter leeren blinkt immer
Suche nach Waschtrockner Blomberg 1350

    







BID = 851369

fliederus2

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Karlsruhe
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Behälter leeren blinkt immer
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 1350 S
S - Nummer : 7180481100
FD - Nummer : 06-100916-05
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ich bin überhaupt nicht vom Fach, aber vieleicht kann mir ein Profi einen Tip geben:

Problem:
Beim Trockner Blomberg TKF 1350 blinkt immer die Lampe "Behälter leeren". Der Behälter ist natürlich leer.
Wenn ich ein Trockenprogramm starte,läuft er 2 min. Dann stoppt er und es kommt wieder die Meldung "Behälter leeren".


Meine Versuche:

Schlauch von der Pumpe (hinten links unten im Trockner) zum Wasserbehälter ist frei.

Wasserbecken (hinten links unten im Trockner)komplett gereinigt.

Pumpe ebenfalls gereinigt.

Die Pumpe funktioniert auch. Wenn ich den Wasserbehälter raus nehme, sehe ich wie das Wasser hoch in dieses "Fach" gepumpt wird.

Der Styropor-Schwimmer ist auch "unten". Erst wenn ich den Hebel vom Schwimmerschalter etwas hoch drücke, höre ich ein Knacken im Schwimmerschalter.

Schwimmerschalter vom Kabel getrennen -> selber Fehler wie oben.

Ich hab das Kabel vom Schwimmerschalter verfolgt und das endet bei einem "Kasten". Wenn ich an diesem Kasten den Stecker mit dem Kabel vom Schwimmerschalter rausziehe ist die Meldung weg. Aber das kann ja keine Lösung sein, zumal an diesem Stecker auch noch andere Kabel dran sind

Meine laienhafte Idee:
Der Trockner "denkt", daß diese Wassergrube voll ist weil der Schwimmerschalter kaputt ist??

Vielleicht hat jemand eine Idee. Danke!




[ Diese Nachricht wurde geändert von: fliederus2 am  8 Okt 2012 22:27 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fliederus2 am  8 Okt 2012 22:40 ]

BID = 851383

fliederus2

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Karlsruhe

 

  

noch ein Foto (kann oben nicht mehr editieren)


und hiernoch das Typenschild


[ Diese Nachricht wurde geändert von: fliederus2 am  8 Okt 2012 22:56 ]

BID = 852665

fliederus2

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Karlsruhe

hat vielleicht jemand eine Idee?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182094756   Heute : 3182    Gestern : 6057    Online : 518        29.9.2024    14:36
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.106781959534