Blomber Waschtrockner WDT 5431 Toplader - Waschtrockner Reparaturtipps zum Fehler: D23 - Trockner Fehlfunktion Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Waschtrockner Blomber WDT 5431 Toplader - Waschtrockner --- D23 - Trockner Fehlfunktion |
|
|
|
|
BID = 943591
chrisdraks Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : D23 - Trockner Fehlfunktion
Hersteller : Blomber WDT 5431
Gerätetyp : Toplader - Waschtrockner
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
> Keine Wärmeentwicklung im Gerät
-Gerät wurde komplett gründlich gereinigt
-alle Anschlüsss und Elektronik auf korrekte Verbindung, Wackler etc. kontrolliert
-Waschprogramme laufen normal (schleudern / heizen auf 95 / abpumpen etc.)
Lösungsansätze:
Thermoschalter einzeln "überbrückt" - Trocknungstest -> keine Änderung
Durchgang der Thermostate erfolgreich. - Vermute daher hier kein defekt.
Bei dem KLIXION / Startrelais bleiben Fragen:
> Wenn ich diese Kabelverbindung überbrücke, erhalte ich Fehler D22 am Ende des Trocknungsprogramm
> Wie Prüfe ich das Bauteil Klixion Startrelais korrekt auf Funktion?
> Wie teste ich die Heizungsstäbe des Trockner auf defekt?
> Noch eine Frage zum Lüfter
Ich höre das anlaufende Geräusch der Lüftung wie gewohnt - ich spüre auf der Rückseite allerdings nur ein minimalen Luftzug ist ds normal?
#######################
Danke vorab für eure Tipps und Hinweis.
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183072253 Heute : 33 Gestern : 7451 Online : 303 18.2.2025 0:14 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.115607976913
|