Blomber Waschtrockner  WDT 5431 Toplader - Waschtrockner

Reparaturtipps zum Fehler: D23 - Trockner Fehlfunktion

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 2 2025  00:14:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Waschtrockner Blomber WDT 5431 Toplader - Waschtrockner --- D23 - Trockner Fehlfunktion

BID = 943591

chrisdraks

Gerade angekommen

Geräteart : Waschtrockner
Defekt : D23 - Trockner Fehlfunktion
Hersteller : Blomber WDT 5431
Gerätetyp : Toplader - Waschtrockner
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Problem:

> Trocknungsprogramme laufen die Zeit normal durch und werden abschließend mit Fehler D23 beendet.
> Keine Trocknung der Wäsche
> Keine Wärmeentwicklung im Gerät

-Gerät wurde komplett gründlich gereinigt
-alle Anschlüsss und Elektronik auf korrekte Verbindung, Wackler etc. kontrolliert
-Waschprogramme laufen normal (schleudern / heizen auf 95 / abpumpen etc.)

Lösungsansätze:

Thermoschalter einzeln "überbrückt" - Trocknungstest -> keine Änderung
Durchgang der Thermostate erfolgreich. - Vermute daher hier kein defekt.

Bei dem KLIXION / Startrelais bleiben Fragen:

> Wenn ich diese Kabelverbindung überbrücke, erhalte ich Fehler D22 am Ende des Trocknungsprogramm
> Wie Prüfe ich das Bauteil Klixion Startrelais korrekt auf Funktion?
> Wie teste ich die Heizungsstäbe des Trockner auf defekt?

> Noch eine Frage zum Lüfter
Ich höre das anlaufende Geräusch der Lüftung wie gewohnt - ich spüre auf der Rückseite allerdings nur ein minimalen Luftzug ist ds normal?

#######################
Danke vorab für eure Tipps und Hinweis.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183072253   Heute : 33    Gestern : 7451    Online : 303        18.2.2025    0:14
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.115607976913