Bauknecht Waschtrockner WATK Pure 96L4 Reparaturtipps zum Fehler: F1 nach 10 Minuten Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 1126766
bastelheini007 Neu hier
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : F1 nach 10 Minuten
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WATK Pure 96L4
S - Nummer : 602148003727
FD - Nummer : 869991604350
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Fehler: F1 nach etwa 10 Minuten. Schleudern/Abpumpen und Spülen funktionieren immer. Auch mit dem 30 Minuten Programm (30 Grad, 800 Umdrehungen) läuft die Maschine durch. Zulauf ist Okay (Eimertest) und Ablauf/Pumpe ist auch Okay und gereinigt.
Zunächst noch eine Anmerkung. Man findet im Netz ein Video eines Technikers das besagt, die Fehlermeldung F1 von aktuellen Bauknecht (bzw. Insdesit) Maschinen hat eine andere Ursache als ältere Modelle. Früher bedeutete F1 Zulauf bzw. Ablauf-Problem, dies wäre bei aktuellen Maschinen nicht mehr so. Der Techniker erklärt, bei seiner aktuellen Reparatur wäre ein Kabelbaum defekt gewesen. Soviel dazu….
Meine Überlegungen: Zulauf Okay, Ablauf Okay, als nächstes das Schleudern (früher abgenutzte Kohlen hatte ich bei unserer alten Maschine mal) weil es mit 800 Umdrehungen im Kurzprogramm ja funktioniert. Ich habe aber im Normalprogramm auch auf 800 umgestellt und trotzdem kam die Abschaltung mit F1. Also würde ich die Bürsten als Fehlerquelle auch nicht annehmen oder? Als nächstes die Heizung, hab ich noch nicht geprüft aber auch hier: Das Kurzprogramm läuft ja…
Wasserstand wird nicht richtig erkannt? Nimmt eine Waschmaschine im Kurzprogramm weniger Wasser als beim Normalprogramm? Wie heißt das Ding nochmal das den Wasserstand erkennt, Druckfalle oder so ähnlich gell? Könnte das die Ursache sein bzw. ist so etwas wahrscheinlich?
Und zu guter Letzt: Elektronik oder gar Kabelbaum – kann ein Kundendiensttechniker das auslesen?
Vielleicht gibts hier jemanden der solche aktuelleren Geräte mit F1 schonmal erfolgreich instandgesetzt hat
Beste Grüße
Peka |
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182259886 Heute : 4448 Gestern : 5486 Online : 422 30.10.2024 22:24 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,106050014496
|