Bauknecht Waschtrockner  TRK 5840

Reparaturtipps zum Fehler: Heizung bleibt kalt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  12:33:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Waschtrockner Bauknecht TRK 5840 --- Heizung bleibt kalt
Suche nach TRK 5840 Waschtrockner Bauknecht 5840 Heizung bleibt kalt

    







BID = 665814

Reinhard458

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dingelbe
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Heizung bleibt kalt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRK 5840
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, leidiges Thema, der Trockner macht es nicht mehr laut Auskunft meiner Frau. Wäsche war hinterher genau so nass wie vorher. Gut, was ist da los?

Ich habe ihn geöffnet, gereinigt, und Probelauf gemacht, er bleibt einfach kalt. War zwar auch viel Wolle drin, aber die ist jetzt draußen.
Als nächstes habe ich geprüft ob an den beiden Eingängen der Heizung Strom ankommt, das passiert, das Heizelement wird aber nicht warm. Jetzt habe ich die Heizung komplett ausgebaut vor mir liegen und ich frage mich wie kann ich diese so alleine Testen? Gibt es da eine möglichkeit?

Wie gesagt im Betrieb lag an dem Heizelement Spannung an, sie wurde aber nicht warm.

Meiner Vermutung nach würde ich sagen neues Heizelement sowie die beiden Temparatursensoren und gut ist, aber man will ja immer auf nummer sicher gehen...

Ach so, eines ist mir noch eingefallen, in dem Trockner ist ja auch eine Birne, ein Licht. Diese ist schon seit langen defekt. Weiß jemand von euch, wo der Fehler liegen kann? Eine Zeit ging es mal und mal nicht aber irgendwann stellte sie ganz den Dienst ein. Die Birne selber ist heile, die Fassung ist auch okay, ich denke da müßte etwas an der Platine der Fehler liegen. Vileicht weiß ja wer von euch abhilfe...


Vielen Dank für eure Tipps...

Gruß,

Reinhard

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Reinhard458 am 25 Jan 2010 20:05 ]


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181361223   Heute : 2087    Gestern : 5828    Online : 451        27.5.2024    12:33
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,457677125931