Aeg Waschtrockner  t 57809

Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht E63

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  13:10:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Aeg t 57809 --- Heizt nicht E63
Suche nach Waschtrockner Aeg

Fehler gefunden    







BID = 726468

Mielefreak

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Duisburg
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Heizt nicht E63
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : t 57809
S - Nummer : 45202512
FD - Nummer : 91601201900
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,
Ich hab mir mal wieder was neues für meine Sammlung zugelegt
Einen aeg exclusiv Trockner 57809

Nur der lööpt net richtig.
Auf koch buntwäsche braucht er bei extratrocknen 139 minuten.
Er heizt sofort und dann bei 103 minuten schaltet er die Heizung ab, läuft dan weiter bis 73 minuten und dann geht die Tür auf und Der fehler e 63 wird angezeigt.
So Darauf hin habe ich mal eine andere heizung eingebaut wo ich weis das die 100% in ordnung ist. Fehler kam weiter vor. Dann bei Aeg einen neuen NTC bestellt fehler macht er immer noch.

So kann mir einer mal das Kpp Programm sagen das weis ich leider nicht bei der Trockner Baureihe.
Und mir eventuel weiterhelfen ?

Lg Mielefreak aka Julian

BID = 726555

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Julian, Willkommen im Forum
E63 : Thermostat spricht an, automatische Rückstellung der Heizung.
(Unterbricht die Speisung der Heizeinheit)
Mögliche Ursache : Thermostat def, Heizung def, Elektronik def.
Wenn ein neuer Thermostat und auch Heizeinheit verbaut wurde, kommt die Elektronik in Frage. Eventl. hilft Nachlöten der Platine, auswechseln der Heizrelais(RL1-RL2). Ansonsten, Elektronik erneuern, (ca 140,00 Euro)
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 726572

Mielefreak

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Duisburg

Sorry das ich mich so ausdrücken muss aber ich könnte echt kotzen !!!
Ich habe gestern abend noch die beiden Heizrelais getauscht + den vorweiderstand der das Relais schaltet und siehe da das eine heizrelais udn der wiederstnadt hatten einen Kurzschluss. Der Trockner lief heute 5 mal problemlos Nur Jetz kommt wieder ein neues Problem !
Die Pumpe hat sich sogradeebend verabschiedet Das ist echt ärgerlich.
Also dachte ich mir na gut Julian nimmste den Trockner mal asueiander udn reinigst ihn Komplett Ja toll was stell ich da fest Motorlager total Am hingammeln Aber kann mir mal bitte einer sagen wie ich damit ins KPP komme ?

Lg und schönen Tag noch Julian

BID = 726582

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Schick mir eine Mailadresse.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 726619

Mielefreak

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Duisburg

SO hab ich dir per Pm geschikt
Lg

BID = 726621

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Mail ist unterwegs, und fluch nicht so

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 726715

Mielefreak

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Duisburg

Moin Moin,
so Trockner leif jetz 5 mal mit Heizung beim 6 mal kam wieder fehler E62
Ich Zerleg die Karre heute komplett reinige ihn und Tausche die Heizrelais.


Ich melde mich heute abend mal
lg

BID = 726740

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ich habe gelesen das du die Heizrelais schon gewechselt hast

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 726885

Mielefreak

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Duisburg

Sry hatte mich verschrieben ein vorwiederstandt schaltet die relais und der ist auch urzschlüssig morgen früh mach ich mal in probelauf

Lg und schönen abend noch

BID = 727028

Mielefreak

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Duisburg

Guten Abend
Trockner leif wieder 2 mal durch und beim dritten mal kam wieder e 63 ich mess morgen nochmal die elektronik und alles duch und wenns dann nicht geht dann kan der trockner was erleben........

BID = 727036

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ich glaube das nach dem Wechsel der Heizrelais das Gerät läuft.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 727710

Mielefreak

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Duisburg

Hallo,
Ich muss leider bis samstag plötzlich auf eine deinstreise ich melde mich dann samstag lg
julian

BID = 728104

Mielefreak

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Duisburg

Nabend,
so nachdem ich nochmal neue relais eingelötet habe löpt der Trocknern nun
aber eine frage hab ich noch kann das sein dass diese aegs nur probleme mit dem heizen machen ?
Schönens We noch
lg julian

BID = 728156

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ein immer wieder auftretender Fehler. Die Relais und das Lötmaterial sind eine Schwachstelle. Kundendienst und Händler wechseln meist die Elektronik. Ich baue dem Kunden eine überholte Elektronik ein (Relais erneuert,bezogen über Conrad oder Reichelt). Und das zu einem fairen Preis, da ich die ausgebaute Elektronik im Einverständnis des Kunden im Austausch mitnehme. Natürlich nur wenn der Kunde keine neue Elektronik möchte.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 728345

Mielefreak

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Duisburg

Ja ist halt typisch ELECTROLUX!!!!

Man man man man ich hab heute zwei miele w 723 bekommen bei der einen ist die elektronik abgefackelt dei andere hatn fetten lagerschade werd mich morgen mal an die elektronik drann machen



Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082358   Heute : 2985    Gestern : 5794    Online : 629        27.9.2024    13:10
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,375185966492