AEG Waschtrockner Lavatherm T 509-W Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Waschtrockner AEG Lavatherm T 509-W |
|
|
|
|
BID = 548586
ritschi-ritschg Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T 509-W
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.:916.014.089
Typenschild Zeile 2 : F-Nr.:127/175379 IPX4
Typenschild Zeile 3 : Typ:B 48 1 AEE 01 N
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
bei dem Wäschetrockner ist der Antriebsriemen gerissen. Aufgrund dieses Superforums konnte ich den Riemen reibungslos wechseln. Bevor der alte Riemen den Geist aufgegeben hat, hat er aber offensichtlich durch einen abgerissen Teil die Halterung des vorderen Gebläseflügel beschädigt.
Es muß ein neues Gebläseflügelrad eingebaut werden.
Und hier fängt mein Problem an. Wie baut man das defekte Rad aus? Muß ich dazu die Trommel ausbauen? |
|
BID = 548705
ritschi-ritschg Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich habe mir die Sache bei besserem Licht noch einmal angesehen. Und siehe da - hinter einem Wasserschlauch versteckt war auf der Rückseite noch eine Halteklammer.
Nach dem Wegdrücken dieser Klammer konnte man die Abdeckung des Gebläseflügels weghebeln. Einziges Problemchen: die Abdeckung war zusätzlich mit Silikon verklebt. Aber nach etwas Gefummel war die Abdeckung ab und ich konnte das Lüfterrad austauschen.
Jetzt muß ich die Maschine nur noch zusammen bauen - dann müßte sie eigentlich wieder laufen.
Damit ist mein Problem gelöst und der Beitrag kann abgeschlossen werden!
Viele Grüß Ritsch |
|
BID = 548969
Schiffhexler Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Moin ritschi-ritschg
Willkommen im Forum
Danke für die Mitteilung, Hauptsache du hast es in den Griff bekommen.
Wenn die Sache erledigt ist, kannst du den Thread selbst schließen.
Gruß Schiffhexler
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183071154 Heute : 6382 Gestern : 18294 Online : 411 17.2.2025 19:59 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0156080722809
|