AEG WaTro Lavatherm T59859

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Kondenswasser innnen

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  13:20:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
WaTro AEG Lavatherm T59859 --- Kondenswasser innnen
Suche nach AEG Lavatherm T59859

BID = 906718

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Aua dein Gerät ist nichts anderes wie ein Bautrockner mit drehender Trommel

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 906722

Harry1304

Gerade angekommen

Zitat :
Schnurzel hat am 23 Nov 2013 02:24 geschrieben :

Aus reinem Mitleid: es ist nach wie vor so dass der Lüfter am Kompressor nichts,aber auch gar nichts mit der Wäsche und deren Feuchtigkeit zu tun hat. Der Lüfter den du jetzt zwangsweise zugeschaltet hast kühlt - im Notfall! - den Kompressor. Im Normalfall steht er still.
Du verstehst das Gerät prinzipiell nicht und solltest deshalb die Finger davon lassen.

Grüße

So erstmal eine Entschuldigung meinerseits, wir haben die ganze Zeit von unterschiedlichen Lüftern geredet da ich nicht hinter der grauen sondern hinter der weißen Abdeckung nachgesehen haben.

Zweitens ja ich verstehe das Gerät nicht 100%ig, denn ansonsten würde ich hier wohl keine Hilfe suchen (die Info mit der Notkühlung und nicht Betriebskühlung hätte ich einige Posts vorher erfragt aber leider nicht bekommen)

Und drittens, nein der Lüfter hinter der grauen Abdeckung funktioniert einwandfrei, ist leichtgängig und bläst als obs kein Morgen gäbe.

Wenn ich jetzt den Notfall-Lüfter wieder abschalte habe ich wieder das Kondenswasser im Gehäuseinneren. Also auch keine Besserung und immer noch kein Fehler gefunden (ausser einem defekten Ventilator der für den Betrieb unwichtig ist)

LG

BID = 906726

Schnurzel

Schreibmaschine

"Wenn ich jetzt den Notfall-Lüfter wieder abschalte habe ich wieder das Kondenswasser im Gehäuseinneren. Also auch keine Besserung und immer noch kein Fehler gefunden (ausser einem defekten Ventilator der für den Betrieb unwichtig ist)"

Der "Notfall-Lüfter" hat gar keine Wirkung haben können. Und der "defekte" Ventilator (vorne,unten,rechts) war und ist nicht defekt.
Er läuft halt nicht.Und das ist voll OK so.
Nach deinen Feststellungen ist der Lüfter unter der hinteren,grauen Abdeckung i.O.
Dann würde ich als nächstes die linke Seitenwand abnehmen,das Gerät eine Weile laufen lassen und die Temperatur der Kupferröhrchen prüfen.Die hinteren werden sehr heiß und die vorderen......sehr kalt?
Wenn die nicht kalt werden ist der Kompressor defekt.

Grüße

BID = 906729

Harry1304

Gerade angekommen

Hi,

Die 4 Röhrchen von hinten nach vorne werden: heiß, heiß, kühl bis kalt, warm.

LG

BID = 906756

Harry1304

Gerade angekommen

Nachtrag:

Die ersten 10-15 Minuten sind die beiden vordersten Rohre richtig kalt. Danach verändert sich der Zustand wie oben beschrieben.

BID = 906831

Schnurzel

Schreibmaschine

Die vorderen müssen eiskalt werden.
Also: Kühlmittel fehlt oder Kompressor defekt.

Grüße

BID = 906842

Harry1304

Gerade angekommen

Zitat :
Schnurzel hat am 24 Nov 2013 10:25 geschrieben :

Das habe ich mittlerweile schon befürchtet ... nach nichtmal 3 Jahren ein wirtschaftlicher Totalschaden

DANKE für die Unterstützung!

BID = 906889

Schnurzel

Schreibmaschine

Alle Trockner mit Wärmepumpe wollen halt nach einer Lageveränderung
(z.B. Transport/Umzug) erst mal min. 12 Stunden Ruhe bevor sie in Betrieb genommen werden.

Grüße

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192372466   Heute : 2336    Gestern : 4345    Online : 422        12.7.2026    13:20
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,600547075272