AEG WaTro Lavatherm 57560

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: piept und blinkt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:58:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WaTro AEG Lavatherm 57560 --- piept und blinkt
Suche nach AEG Lavatherm piept und blinkt

    







BID = 820406

DirkS.

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Wimsheim
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : piept und blinkt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 57560
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Seit gestern funktioniert mein Trockner Lavatherm 57560 nicht mehr.

Der Fehler äußert sich darin, dass der Trockner sehr lange läuft und nach einigen Stunden mit einer Fehlermeldung stoppt.

Die oberen beiden LED blinken, begleitet von einem Piepton im 0,5 Sekundentakt, der nie aufhört.

Der Wasserbehälter ist kaum gefüllt und im Fusselsieb sind kaum Fusseln.

Meine Recherchen brachten nichts bei der Interpretation des Fehlercodes.

Hat jemand ein Tipp?


BID = 820430

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Nümmerkes?

BID = 820526

DirkS.

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Wimsheim

Ach, immer diese Nummern....

S - Nummer : 32356252
FD - Nummer : PNC 916 014 246 00

Ich hatte den Verdacht, dass die Heizung nicht heizt. Nach einer bestimmten Zeit geht das Gerät dann meiner Ansicht nach auf Fehler, wenn sich an der Restfeuchte nichts tut. Der Fehler äußert sich dann wohl im Blinken der oberen zwei LED und dem Piepsen.

Das konnte ich schnell nachweisen, in dem ich den Trockner laufen ließ und dabei die Leistung maß. Das Ding zog nur die knapp 300 W des Motors, mehr nicht.

Also habe ich die Heizung ausgebaut und durchgemessen. Die Heizspiralen waren intakt, ebenso die Sicherung dafür. Die andere Sicherung, die sich im Kreis des Temperaturfühlers (?) befindet, war allerdings unterbrochen. Nach provisorischer Überbrückung derselben funktioniert der Trockner wieder.

Weiß jemand, wo ich diese Sicherungen herbekomme? Ich würde ungerne den ganzen Heizungsblock deswegen tauschen. Die verlangen allen Ernstes 192 € für das Teil...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DirkS. am 14 Mär 2012  6:22 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DirkS. am 14 Mär 2012  6:25 ]

BID = 820529

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Denke zwar Ich weiß was Du meinst aber trotzdem Foto davon machne
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693302   Heute : 9205    Gestern : 12674    Online : 459        29.3.2024    16:58
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,786659002304