Zanussi Waschtrockner WJE1207 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Trommel läuft nicht an Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 658222
Freeclimber Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trommel läuft nicht an
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : WJE1207
Typenschild Zeile 1 : 914602008/01
Typenschild Zeile 2 : Type P6247670
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Der Fehler zeigt sich wie folgt:
Programmwahl funktioniert fehlerfrei,
danach Start/ Pause gedrückt
Programmablauf startet( egal welches Programm ), Laugenpumpe läuft ca. 10 Sek. danach schaltet das Gerät auf Pause. Die LED über dem Start/ Pause Knopf blinkt. Erneutes Drücken der Start Taste startet das Programm nicht mehr. Neustart ist jedoch möglich>> Fehler tritt sofort wieder auf.
Was ich bisher geprüft und festgestellt habe:
Der Trommelmotor läuft nicht an.
Kohlen/ Kollektor o.k.
Wicklungen ( ohmsche Messung) o.k.
2. Motor (hatte ich zufällig da ) angehängt...gleiches Problem.
manuell Wasser zugeführt und abpumpen lassen, Laugenbehälter wird restlos entleert, Pumpe arbeitet gut.
Niveauschalter (ohmsche Messung ) o.k.
Trommel lässt sich manuell frei drehen, kein Fremdkörper
Die Relais für den Motoranlauf/ Ansteuerung auf der Rechnerplatte ziehen nicht an.
Triac f. Trommelmotor geprüft o.k.// Spannung liegt an.
Flusensieb etc gereinigt o.k.
Das Gerät gibt keine Fehlermeldung über das Display aus...
Hab ich irgendetwas übersehen...?
Ich bin für jeden Tip dankbar...
Im speziellen würde mich interessieren, ob das Gerät einen Servicemode hat, in dem man manuell Teilfunktionen durchprüfen kann...
Vielleicht weiss das jemand..( und sagt mir auch wie man ihn aktiviert):-D
Ein Schaltbild wäre auch schön..muss aber nicht.
Vielen Dank vorab
Grüße
Freeclimber
|
|
BID = 658614
Freeclimber Gerade angekommen
|
|
ERLEDIGT !!
Heizstab hatte Masseschluss,
Fehlercode im Servicemode E33
Guten Rutsch ins neue Jahr an Alle !
Grüße
Freeclimber |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185462297 Heute : 4467 Gestern : 9530 Online : 403 14.9.2025 12:04 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.377624988556
|