Siemens Waschtrockner  WT44W5W0

Reparaturtipps zum Fehler: Meldet trotz Reinigung Sieb

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  09:05:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Siemens WT44W5W0 --- Meldet trotz Reinigung Sieb
Suche nach Waschtrockner Siemens

    







BID = 1067480

JMcClane

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Meldet trotz Reinigung Sieb
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT44W5W0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

der Trockner (Siemens IQ700 / wt44w5w0) meiner besseren Hälfte nervt ein wenig seit ca 3 Jahren zunehmend.
Erstmals vor 3 Jahren wurde noch in der Garantiezeit die Pumpe getauscht und der Sumpf gereinigt.
Das hielt ein gutes Jahr.

Dann habe ich mich dem Gerät angenommen. Das Reinigungsprogramm hat nur wenige Wochen gehalten.
Mit 2 Kindern ist das Gerät jeden Tag im Einsatz, also habe ich den den Sumpf und die Pumpe gereinigt. Auch haben wir mehrfach mit heißem Wasser von oben gepült.
Das hielt gute 6 Monate bis die Meldung wieder kam - also gleiches Prozedere.
Inzwischen halten unsere Maßnahmen kaum 3 Monate.
Auch habe ich die Wartungsklappe am Kondensator nachgerüstet nachdem wir diesen auch gereinigt haben.
Inzwischen wurde die Siebdichtung samt der Siebe ersetzt und nun auch der Sensor weil ich die Vermutung hatte, dass das Metall aufgrund der Jahrelangen Lauge vielleicht die Leitfähigkeit verändert hat.

Was kann man tun um wieder länger Ruhe zu haben?

Danke im Voraus!
Grüße

[ Diese Nachricht wurde geändert von: JMcClane am  9 Jun 2020 11:06 ]

Geräteart geändert von Kombigerät Waschtrockner in Einfachgerät Wäschetrockner

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am  9 Jun 2020 18:19 ]

BID = 1067496

driver_2

Moderator

Beiträge: 12014
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Die zwei metallischen blanken Kontaktzungen am Geber reinigen und weniger bis gar keinen Weichspüler nehmen.

Die Kinder sollen die Kleider mal länger anziehen (dürfen) (wie alt sind die?) und dann fällt auch nicht so viel Wäsche an.

Wir sind auch zu 4 (47M,48W,10W,8W) und waschen alle zwei Wochen einen ganzen Tag lang. Und wir stinken NICHT, falls der Gedanke aufkäme. Man muß nicht jeden Tag frische Kleidung anziehen, wenn es nicht gerade 35°C draußen hat.
Ich möchte hier niemanden diskreditieren, aber in manchen Haushalten frage ich mich echt, wie die es schaffen solche Wäscheberge zu produzieren.
Bin aber auch mal gespannt, wenn mein Pubertier in die "Hauptphase" kommt, wie sich dann Ihr "stinkige Wäscheproduktionsverhalten" ändert.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1067509

JMcClane

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Die Kontakte hab ich mehrfach gereinigt... mit Essigessenz... als auch mit Metallpolitur probiert. Wie gesagt - war ein Gedanke und bei 11€ ein Versuch wert.

16 und 18 sind die beiden; Und alle 2 Wochen waschen tu ich als alleinwohnend schon - auch einen ganzen Tag wenn ich von 3-4 Maschinen ausgehe
Alle 2 Wochen mit mehreren Personen da muss man auch schon eine ganze Menge an Klamotten haben

Es geht aber auch nicht um die Häufigkeit des waschens und trocknens sondern um das Gerät längerfristig wieder ans laufen zu bekommen

Nach einigem googeln bin ich auf Zahnspangenreiniger / Coregatabs gestoßen...
also heute nochmal die ganze Prozedur... mal sehen wie lange es dieses mal hält.

BID = 1067511

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 904
Wohnort: Bayern

Hast du denn nur Flusen unten im Pumpensumpf, oder auch Glibber-Pampe?
Wenn zweiteres wird der Fehler eher an den Waschgewohnheiten liegen. Das wären dann Hautfette und Pflegeprodukte, die in der Waschmaschine nicht entfernt werden.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181360273   Heute : 1135    Gestern : 5828    Online : 642        27.5.2024    9:05
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0659968852997