Siemens Waschtrockner  Wash & Dry 6143

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:46:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Siemens Wash & Dry 6143

Fehler gefunden    







BID = 523442

henri 999

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Solingen
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Wash & Dry 6143
FD - Nummer : 760350315
Typenschild Zeile 1 : Typ W541*D6143S000
Typenschild Zeile 2 : E-NR WD61430/01FD760350315
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Meine Waschmaschine hat einen Integrierten Trockner.
Mein Trockner trocknet nicht, sondern macht die Wäsche nass. Woran kann's liegen?

Der Vorgang (trocknen) läuft ganz normal ab, wie früher, als der Fehler nicht da war, bis die Maschine fertig ist.
Nach dem trocknen ist die Wäsche warm, aber noch mehr nass als zu Beginn.
Der Lüfter läuft, die Heizstäbe heizen. Die Wasserpumpe scheint ok zu sein, denn eine vollgelaufene Waschmaschine pumpt sie in ca.90 Sek ab.
Beim Waschen ist sie auch ok. Nur beim trocknen hat sie was !


Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!




[ Diese Nachricht wurde geändert von: henri 999 am 23 Mai 2008 13:50 ]

BID = 523546

cafcb

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

 

  


Hi, auch ich habe einen Siemens Wash&Dry 6143,. Nunmehr wird im Display die Störung 2-Wasser in der Bodenwanne angezeigt.. Zudem lief bereits Wasser ....
Kann ich mir jetzt die Karten legen und eine neue maschine kaufen oder gibt es rettung?

Wäre nett, wenn sich jemand hierzu mal äußern würde.

Ansonsten

Grüße CAFCB

BID = 523547

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :

Wäre nett, wenn sich jemand hierzu mal äußern würde.



Wäre nett wenn Du einen neuen tread aufmachen würdest und vor allen Dingen auch die Gerätenummern dazu.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 524190

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

henri 999@ Luftkanal zwischen Lüfter un Bottich reinigen. Dazu die Vorderwand abnehmen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 524277

henri 999

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Solingen

Danke für den Hinweis.
Das werde ich in den nächsten Tagen machen. Danach melde ich mich wieder.
Aber was hat das damit zu tun, dass die Waschmaschine die Wäsche nass macht ?

Ich stelle folgende Überlegungen an:
Sie nimmt sich zum trocknen irgendwie zu viel Wasser, oder sie schafft nicht rechtzeitig das Wasser abzupumpen, oder sie kann den Wasser Inhalt nicht kontrollieren.

Dieses kommt mir so vor…

BID = 529730

henri 999

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Solingen

Hallo,
Ich wollte euch berichten, wie die Sache ausgegangen ist.

Also, ich habe bei der nächsten Gelegenheit auch den Luftkanal zwischen Lüfter und Bottich untersucht, der war sauber!

Als nächstes habe ich auf Verdacht, eine neue Wasserpumpe eingebaut, obwohl die alte beim Wäsche waschen keinerlei Probleme gemacht hatte, aber vielleicht beim trocknen??

Wie sich herausgestellt hat, es war die Pumpe!

Sie wurde undicht und das Wasser ist in den Rotor eingedrungen. Das hat dazu geführt, dass sich der Rotor manchmal wohl „angeklebt“ hat und vielleicht zu spät gedreht hat.
Das hat die Leistung der Pumpe auf jeden Fall beeinflusst, was sich beim trocknen deutlich bemerkbar gemacht hat.

Nun, mit der neuen Pumpe ist alles wieder in bester Ordnung.

Vielleicht wird diese Erfahrung jemanden helfen !


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924061   Heute : 553    Gestern : 8415    Online : 382        19.4.2024    3:46
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0452370643616