Siemens WaTro Siwatherm Plus 5803

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:38:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WaTro Siemens Siwatherm Plus 5803

    







BID = 619503

Mechatronikmax

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Duvensee
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm Plus 5803
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin Erstmal.....

Ich habe da ein Problem mit einem Siwatherm Plus 5803 von Siemens...

Wenn ich die Tür schließe die Trockenstuffe einstelle und die trocken zeit einstelle und danach den start Knopf drücke geht dieser auch in "Selbsthaltung" (ich vermute das dahinter ein Relais steckt?) aber das gute ding will einfach nicht Arbeiten... (Faules ding...)
Die Trommel scheint leichtgängig zu sein.. ich hebe keine Sicherungen in der Kiste gefunden.?
(Muss gestehen das das gerät bei einer Freundin steht und sie mir nebenbei erzählt hat das ich ja sowas heil machen können musste... leider hatte ich kein entsprechendes Werkzeug dabei und nur mit Leathermann kahm ich nicht wirklich übers Sicherungen suchen hinaus..)

Hat jemand ne Idee wo ich für den Trockner ein Schaltbild her bekomme?? für Ideen was das Problem sein könnte bin ich auch jederzeit zu haben...
Ich bin Servicetechniker aus dem Sondermaschinenbau daher denke ich das ich wenigstens in der Lage sein sollte das defekte teil zu finden..

(Nächstes mal werde ich auch mit entsprechenden Messgeräten und Werkzeug bei ihr auftauchen)

Achja... Natürlich habe ich vergessen das genaue Typenschild abzuschreiben...

_________________
Diese Signatur wurde aus Ökologisch neutralen Buchstaben erstellt.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691625   Heute : 7526    Gestern : 12674    Online : 607        29.3.2024    14:38
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0131289958954