Privileg Waschtrockner  duo 6610

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Lagerschaden?

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  08:05:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Waschtrockner Privileg Privileg duo 6610 --- Lagerschaden?
Suche nach Waschtrockner Privileg Privileg 6610 Lagerschaden?

    







BID = 778076

eisbaersascha

Aus Forum ausgetreten
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Lagerschaden?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg duo 6610
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Mod.Nr. P6326753
Typenschild Zeile 2 : Prod.Nr. 024.737-9
Typenschild Zeile 3 : Priv.Nr.6779
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo ,
mein Waschtrockner(12 J.) begann beim Waschen zu quitschen, als ob etwas in/an der Trommel eingeklemmt wäre -> Fehlanzeige. Nach ordentlichem Waschen mit Essigessenz (hoher Härtegrad), war dieses Geräusch weg, dafür wurde die Maschine extrem laut und wenn ich die Trommel drehe klingt sie "Hohl", als ob irgendwo eine Dichtung weg wäre.
Nach Abbau des hinteren Teiles, konnte ich schwarze feine Partikel auf dem Keilriemenkranz am Trommellager erkennen. unter der Maschine waren aber keine losen Teile zu entdecken.

Sollte die Maschine ohne weiteren Aufwand zum Schrott, kann ich etwas selber reparieren mit wieviel € muss ich rechnen? Anfahrt eines KD kostet allein 70 €.

Vielen Dank voraus für eure Diagnosen/Hilfe.

eisbaersascha

BID = 778078

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Zieh den Keilriemen ab, und drehe die Trommel von Hand. Wenn es rumpelt und dumpf knarrend ist, dann ist das Lager hin. Der Abrieb dürfte auch von den Motorkohlen kommen, das ist aber normal.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924858   Heute : 1351    Gestern : 8415    Online : 782        19.4.2024    8:05
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.136519908905