Miele Waschtrockner WT 2780 WPM Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Anzeige der Uhrzeit Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 668039
hastlaug Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Anzeige der Uhrzeit
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2780 WPM
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
zunächst einmal Verzeihung dafür, dass ich die Angaben des Typschilds nicht eintragen kann - aber die Maschine steht leider recht unzugänglich da, und ich komme momentan beim besten Willen nicht an das Schild heran
Ich glaube (und hoffe) aber, dass die Angaben für mein (exotisches) Problem ausreichen. Um genau zu sein handelt es sich nicht um eine "Reparatur" im eigentlichen Sinne - aber ich glaube dennoch dass hier die richtigen Experten lesen.
Mir geht es um die Einstellung der Uhrzeit im Gerät. Das funktioniert prinzipiell tadellos, wenn man davon absieht dass sie schrecklich ungenau geht, und ständig nachgestellt werden muss. Zudem habe ich über die letzten Jahre aus genau diesem Grund _sämtliche_ Uhren aus meinem Haushalt verbannt, die sich nicht über Funk o.ä. automatisch stellen - mal davon abgesehen dass ich es einfach leid war, manuell auf Sommerzeit umstellen zu müssen. Nun bin ich (stolzer?) Besitzer eines Miele WT 2780 WPM - und schier entsetzt darüber, was da für eine miese Uhr verbaut wurde.
Da das Gerät ansonsten echt toll ist, bin ich nun konkret auf der Suche nach einer Möglichkeit diese falsche Uhr irgendwie loszuwerden. Das Ziel wäre erreicht, wenn eine der folgenden Optionen irgendwie möglich wäre:
1) Optimalfall: Die Uhr irgendwie automatisch stellen. Das dürfte jedoch sehr unrealistisch sein.
2) Die Uhr "einfrieren". Ließe sich verhindern, dass die Uhr weiterläuft, dann könnte man die Uhrzeit einfach auf 0:00 stellen, sie bliebe auf 0:00, und ich wäre glücklich
3) Ausblenden der Uhr im "Stop"-Modus. Nicht so schön, weil man bei der Programmierung der Zielzeit ja immer noch die falsche Uhrzeit sehen würde.
Meine Hoffnung ist, dass sich entweder 2) oder 3) ggf. über den Service-Modus einstellen lassen. Und wenn es nur ein Paramter wäre, mit dem man den Signaltakt der Uhr auf nahezu 0Hz runterregeln kann.
Mir wäre also sehr geholfen, wenn ich wüsste, wie man bei diesem Modell das Service-Menü erreicht, bin aber auch für konkrete Ideen und/oder Lösungsvorschläge sehr dankbar!
Und, bitte: Nehmt mein Problem ernst. Ich habe einfach keine Lust wegen eines Waschtrockners die Mühen der letzten Jahre einfach über Bord zu werfen - d.h. ich würde ihn - schweren Herzens - tatsächlich zurückgeben wenn sich hier keine adäquate Lösung findet.
Beste Grüße & vielen Dank!
Hastlaug |
|
BID = 669496
|
|
Schade. Dann geht das Gerät eben zurück
Mag mir noch jemand verraten, wie ich es auf Auslieferungszustand zurücksetzen kann? Gibts eine Tastenkombination die einen Reset durchführt? |
|
BID = 669896
Schnurzel Schreibmaschine
|
Du kannst dir von der MIELE-homepage die Bedienungsanleitung runterladen.
Davon abgesehen halte ich die Anzeige von Uhrzeit auf Haushaltsgeräten für absoluten Unfug.
Gruß
|
BID = 669912
DMfaF Inventar

|
Bastler (Schnurzel) halte Dich doch bitte mal mit den Kommentaren zurück! In der Bedienungsanleitung steht nicht, wie man es in den Lieferzustand zurücksetzen kannst!
@hastlaug:
Ein Kollege wird Dir schon den richtigen Rat geben!
Gruß
Bernd
BID = 669935
Schnurzel Schreibmaschine
|
Um dem Ratsuchenden( Hastlaug) zu helfen habe ich mich mich auf die MIELE-homepage bemüht. Sie (DMfaF) offenbar nicht sonst hätten Sie erfahren daß dort sehr wohl die Einstellung der Uhr beschrieben wird.
Ihr Beitrag (DMfaF) bringt den Ratsuchenden jedenfalls kein bischen weiter.
Und im übrigen dürften persönliche Meinungen zu Fearures von Haushaltsgeräten nicht verboten.
Auch wenn es dem einen oder anderen nicht passt.
Ich denke doch daß die gegenseitige Hilfe im Vordergrund stehen sollte!
Gruß
|
BID = 669936
DMfaF Inventar

|
Schnurzel, ob DU es glaubst oder nicht, ich bin KD Techniker! Außerdem wird in diesem Forum gedutzt und fachliche Kompetenz ist gefragt!
|
BID = 670357
|
Erstmal vielen Dank für die Antworten - aber leider war noch keine auf eine meiner Fragen dabei... wie man die Uhr stellt weiß ich selbst, die Bedeinungsanleitung liegt neben mir, aber gefragt hab ich das ja nicht
Vielleicht kann mir ja jemand helfen...?
|
BID = 670367
shotty Schreibmaschine

|
Hallo hastlaug,
leider kann ich Dir nur diesen Rat geben:
wende Dich an den Hersteller Deines Gerätes.
Wir im Kundendienst haben nicht die Möglichkeit, diese Parameter, so wie Du sie Dir vorstellst, zu verändern  .
Gruß
shotty
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184324853 Heute : 9665 Gestern : 10412 Online : 243 5.6.2025 21:31 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,38121008873
|