Miele Waschtrockner  T 358 C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Waschtrockner Miele T 358 C

Fehler gefunden    










BID = 551955

UliM

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Heilbronn
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 358 C
S - Nummer : 10/3003675
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle,
bin neu hier, habe einen Miele T 358C, auch bei mir dreht sich die Trommel (und Gebläse) erst beim "anschucken".
Dachte zuerst er würde nur nicht Trocknen, habe bereits die Sicherheitsthermostate gewechselt und festgestellt das er jetzt heizt, sich aber die Trommel nicht von selbst dreht.
Wie kommt man an den Kondensator? Von unten? Von vorne müsste man ja den ganzen Antriebsmotor ausbauen. Kann man beim T 358 C irgend welche Seitenteile wegbauen? Sehe von unten nicht nur 1 Kondensator, ist es der dickste?
Vielen Dank im voraus
Uli


[ Diese Nachricht wurde geändert von: UliM am 27 Sep 2008 18:24 ]

BID = 551959

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Hier steht wie man das Gerät öffnet:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Dann findet man auch seinen Schaltplan und den dazu gehörigen Kondensator!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!






BID = 552012

UliM

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Heilbronn

Hallo Bernd,
danke für Deine Antwort.
Wie man den Trockner öffnet wusste ich, Trockner ist geöffnet, Vorderfront ist aufgeklappt, habe auch die Verkleidung mit den Trommelsieben (vor dem Lüfter) abgebaut. Leider kein Schaltplan da, der Trockner wurde als Garantiefall innerhalb des ersten halben Jahres nach Kauf am Ein/Aus Schalter repariert, dabei wurde wahrscheinlich der Schaltplan entfernt.
Ich wollte nur wissen wie man den Kondensator ausbaut (wie man am besten rankommt) und welcher es genau ist.
Auf Plänen die ich schon im Forum bei anderen Trocknern von Miele gelesen habe sitzt dieser rechts unten und man kommt locker ran, bei meinem ist dies leider nicht der Fall, ich sehe von vorne hinter dem Trommelmotor 2 Kondensatoren, einer dick, der andere dünn, und wollte wissen welcher der Motorkondensator ist und wie man rankommt bzw. ob es einen Trick gibt.
Gruß
Uli

BID = 552025

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Uli!

Schaltplan ist meistens an der Vorderfront in einer kleinen Plastiktasche untergebracht. Dort befindet sich auch die Schaltplannummer, die dann garantiert einem Kollegen helfen wird, Dir den richtigen Kondensator zu nennen. Ein Foto reicht meistens auch.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 552587

UliM

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Heilbronn

Hallo Bernd,
der Schaltplan ist nicht mehr da.
Habe inzwischen den Kondensator (C5) von unten ausgebaut, hat 12 µF, der nebenan ist der Kondensator (C2)für den Lüfter mit 2,5 µF.
Habe so lange im Internet gesucht bis ich einen Schaltplan gefunden habe. Werde morgen einen neuen Kondensator kaufen und einbauen (ist etwas fummelig). Berichte dann wieder.
Gruß
Uli


BID = 553094

UliM

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Heilbronn

Hallo,
alles erledigt, Trockner läuft wieder, Kondensator hat 9,10 € gekostet.
Gruß
Uli


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152577228   Heute : 6713    Gestern : 13990    Online : 544        6.6.2020    14:08
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0959541797638