Miele Waschtrockner  T 358 C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  09:17:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Waschtrockner Miele T 358 C

BID = 544887

Muralto77

Gerade angekommen

Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 358 C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo zusammen,

der betagte Trockner meiner Gotti macht Mucken - er heizt, Motor läuft aber nicht an.

Ich habe den Türschalter gebrückt und die Trommel angeschubst. dann funktioniert er gut!

Ist vermutlich nur ein Motor-Kondensator. Lohnt sich die Reparatur bei dem alten Gerät, wie komme ich da am besten drann und welcher Kondenstaor ist das?

vielen Dank Daniel

PS: Typendaten habe ich gerade nicht hier, da ich bei mir zuhause bin, sorry

BID = 544893

shotty

Schreibmaschine

Hallo Daniel,
und willkommen im Forum.

Ja, könnte der Kondensator sein. Anleitung zum Öffnen des Gerätes findest Du im FAQ.

Außerdem kannst Du die Suchefunktion(Lupe) benutzen ( einfach mal T 358 eingeben).

Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 545039

Muralto77

Gerade angekommen

hey Shotty,

danke dir. ich wird mal suchen, tendiere aber eher zu einer neuen Maschine. ist ja schon ein gewaltiger Unterschied bei der Trockenqualität. viel Spass

Daniel

BID = 545112

DMfaF

Inventar

Hoffentlich eine neue Miele, wenn!

BID = 545669

stefan4u

Gerade angekommen

High Daniel !!

Will Dir da nicht allzusehr reinreden, aber so ein MK Kondensator (aus der Hüfte geschossen ca 10 müF) kostet deutlich weniger als 10 Euro, ein Versuch wäre es wert oder ??
Hier ein Link zu Conrad http://www1.conrad.de/scripts/wgate.....=1024

Einfach den alten ausbauen, Werte notieren und ersetzen, die Dinger sind nach 20 jahren schon mal platt...

BID = 551843

UliM

Gerade angekommen

Hallo an alle,
bin neu hier, habe einen Miele T 358C, auch bei mir dreht sich die Trommel (und Gebläse erst beim "anschucken".
Wie kommt man an den Kondensator? Von unten? Von vorne müsste man ja den ganzen Antriebsmotor ausbauen. Kann man beim T 358 C irgend welche Seitenteile wegbauen? Sehe von unten nicht nur 1 Kondensator, ist es der dickste?
Vielen Dank im voraus
Uli

BID = 551851

DMfaF

Inventar

Moin Uli!

Bitte ein eigenes Thema aufmachen, alle Felder ausfüllen und dann sehen wir weiter.

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386367   Heute : 1100    Gestern : 6874    Online : 678        24.11.2024    9:17
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0215249061584