Miele WaTro T 237 C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trocknet nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:57:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WaTro Miele T 237 C --- Trocknet nicht
Suche nach Miele 237 Trocknet nicht

    







BID = 709328

Rayman_de

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Oer-Erkenschwick
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 237 C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

ich benötige dringend eure Hilfe.

Mein Trockner trocknete seit einiger Zeit nicht mehr. Dies äußerte sich darin, dass er nicht mehr warm wurde, das Trocknungsprogramm bei 11 Min stehen blieb und der Trockner bis zur Unendlichkeit weiter trocknete. Abhilfe schaffte da nur noch abstellen. Selbstverständlich ist die Wäsche noch nass gewesen.

Ich hatte also den Verdacht, dass das Thermostat defekt sein könnte. Ich habe es also ausgebaut, durchgemessen und siehe da: kein Durchgang.
Also Thermostat bestellt, eingebaut, fertig. Der Trockner lief wieder.

Nun ist er aber erneut defekt. Das Thermostat ist wieder durchgebrannt und ich stehe gewissermaßen auf dem Schlauch. Seit dem Wechsel des Thermostats habe ich in etwa 5 Trockengänge durchgeführt- komplett anstandslos, Wäsche trocken.

Aber was nun? Wo liegt denn nun der eigentliche Fehler? Ich bin davon überzeugt, dass die Heizung ansich nicht defekt ist, da der Trockenvorgang ja nach dem Wechsel des Thermostats einwandfrei funktionierte.
Was habt ihr für Ideen dazu?

Viele Grüße,

Mario

BID = 709405

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Mario,

da gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten.

Sind die Türsiebe sauber (unter Wasser mal gereinigt)?

Ist der Wärmetauscher von allen Seiten gereinigt worden ( auch mit Wasser).

Immer wenn der Thermostat am Heizregister auslöst, ist es ein Zeichen dafür, dass die Wärme sich dort staut.

Bitte überprüfen.

Gruß

shotty


BID = 725382

Rayman_de

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Oer-Erkenschwick
ICQ Status  

Hallo Shotty,

vielen Dank für deine Antwort!
Bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, jedoch war ich durch intensive private Probleme verhindert.

Beim Trockner waren nach dem Tausch des Thermostats alle Siebe sauber, der Wärmetauscher ist ebenfalls sauber gemacht worden.

Könnte es am NTC liegen? Angenommen, er liefert falsche Werte, so könnte es zur Überhizung gekommen sein oder?

Woran könnte es noch liegen, dass der Trockner sich so verhält?

Nochmasl vielen Dank für die Hilfe!


Beste Grüße,

Mario


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689578   Heute : 5474    Gestern : 12674    Online : 608        29.3.2024    11:57
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,10984992981