Miele Waschtrockner  T699c

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: trocknet nicht vollständig

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:34:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Miele T699c --- trocknet nicht vollständig
Suche nach T699c Waschtrockner Miele T699c trocknet nicht vollständig

    







BID = 678089

Hinni

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Im sonnigen Süden der Nation
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : trocknet nicht vollständig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T699c
Kenntnis : Kenntnisse auswählen
______________________

Hallo zusammen!

Ich bin neu in diesem Forum und habe folgendes Problem. Unser Kondenstrockner Miele T699c trocknet bis genau 10 min. Restlaufanzeige und Programmablaufanzeige steht auf Bügelfeucht (auch noch nach 1 Stunde Laufzeit), obwohl das Programm Schranktrocken+ gewählt wurde. Das Gebläse läuft weiter und es kommt nur Kaltluft. Die Restlaufanzeige bleibt bei 10 min. stehen.

Ich habe erst vor kurzem alle Filter incl. Wärmetauscher sauber gemacht (sind immer noch OK).

Außerdem habe ich nach Anwahl von Schranktrocken+ die Tür nach ca. 5 Minuten geöffnet und es war nicht sonderlich warm im Innern.

Der Fehlerspeicher (Code 510) meldet "5 2" und "102". Was bedeutet das?
Gibt es irgendwo eine komplette Liste der Fehlercodes und der Prüfprogramme?

Der Trockner hat erst 2.534 Betriebsstunden auf dem Zähler.

Gruß
Hinni

BID = 678126

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Hinni,

willkommen im Forum.

Ohne genaue Gerätedaten (siehe Hausgeräte-FAQ) und Kenntnisse wird es
schwierig/gefährlich, hole dir lieber einen Fachmann dazu, der das Gerät genauer
überprüft und Ursachen findet.

Das Verhalten des Trockners und der Fehlercode deuten darauf hin, dass das
Heizregister nicht arbeitet.
Es könnte der Temperaturbegrenzer (170 oder 175°C) ausgelöst haben.
Er sitzt links oben auf dem Heizregister, welches nach Demontage der
Trommelrückwand (8 Schrauben) erreicht werden kann.

Freundliche Grüße,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 678241

Hinni

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Im sonnigen Süden der Nation

Hallo Gilb,

Gerätedaten:

Miele T966c
SNR: 00/30532257
Type: HT01-1

Ich habe momentan das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich die Rückwand in der Trommel herausbekomme. Alle Schrauben sind draussen und trotzdem scheint die Rückwand in der Mitte immer noch irgendwie befestigt zu sein. Wie kann ich diese lösen.

Vor fünf Jahren haben wir den Kundendienst bereits einmal da gehabt und damals war der Festwertthermostat defekt (Materialkosten ca. 15€). Und diesen meinst Du doch mit Temperaturbegrenzer oder?

Gruß
Hinni

P.S.: Ich habe nur 6 Schrauben an der Trommelrückwand, wo sind denn die anderen beiden Schrauben?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hinni am 18 Mär 2010 19:18 ]

BID = 678275

Hinni

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Im sonnigen Süden der Nation

Hallo zusammen,

ich habe es geschafft und alle Schrauben gefunden. Der 36FXH16 L175C hat keinen Durchgang mehr. Ich werde wohl einen neuen kaufen müssen.

Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen.


Gruß
Hinni

BID = 678276

Oberwittler

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Bielefeld

Hy Hinni,
die beiden anderen Schrauben sind die vom Trommellager, 2 der Löcher in der Mitte (jeweils das 3. von innen) sind etwas größer diese Waagerecht drehen dann kommt man an die Schrauben, sind entweder Inbus oder (eher unwahrscheinlich) bereits Torx.
Danach die 4 Schrauben vom Zwischenblech raus und das Heizregister nach oben rausziehen.

Wenn es der Thermostat ist:
5432490 - Thermostat 36FXH16-xxx 175 GRAD ca 19€

MfG
Michael

edit: Mist ich schreib zu lahm

_________________
Vor arbeiten an elektrischen Geräten Netzstecker ziehen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oberwittler am 18 Mär 2010 20:54 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924425   Heute : 917    Gestern : 8415    Online : 510        19.4.2024    6:34
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0959739685059