Miele Waschtrockner  Gala T 495 C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Waschtrockner Miele Gala T 495 C

    










BID = 592110

Brite_2009

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 33014
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala T 495 C
S - Nummer : 10/30895593
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

dies ist eine neuerliche Eingabe meiner Anfrage zu Kondenstrockner Miele Gala T 495 C, da ich den Hinweis bekommen habe einige Daten hinzuzufügen. Sorry dafür, ab jetzt habe ich die fehlende Seriennummer eingetragen. Auf dem Schild hinter der Klappe steht unter der Typenbezeichnung noch folgendes: HT01-2
Auf dem Schaltplan steht: TR Frontlader, Baureihe T400, T600
Novotronic III, Midi,Basic, Plus, Kennzeichen Z-5203 095
Nun hoffe ich, dass die Angaben ausreichen um eine Antwort zu bekommen.

Jetzt noch einmal die Beschreibung meines Problems mit dem oben beschriebenen Trockners und hoffe, dass mir damit geholfen werden kann.

Anfänglich hat er Geräusche gemacht wie eine Turbine. Nach einiger Zeit hat er sich "gefangen" und die Geräusche waren wieder "normal".
Ein paar Tage später blieb er stehen. Nachdem ich den oberen Deckel entfernt habe, habe ich der Trommel beim Anlauf geholfen, soll heißen ich habe an der Trommel gedreht und sie lief.
Seit heute läuft er gar nicht mehr. Auch die "Anschubhilfe" brachte keinen Erfolg. Der Motor brummt nur leise vor sich hin und etwas später kommt dann die Meldung das die Wäsche fertig ist.
Kann es sein, dass der Trockner so einen Kondensator hat wie er in einer Waschmaschine zu finden ist?

Gestern habe ich das Gerät mal geöffnet und den Antriebsriemen vom Motor runter geschoben um an dem Flügelrad zu drehen ober der Motor "fest sitzt". Mir ist dabei aufgefallen, dass man das Rad drehen kann, aber manchmal spürt man einen gewissen Druckpunkt den man überwinden muss, aber dann lässt er sich weiterdrehen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.


Danke schon mal im Voraus

BID = 592360

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Brite_2009,

zwei Sachen kommen da wohl in Frage:
Das Lüfterrad (vorne rechts im Umluftgebläse) ist zerbrochen und blockiert
daher die Drehung,
oder der Motor, der dahinter sitzt, hat einen Lagerschaden.
Wenn das Lüfterrad gebrochen ist, findest Du meist Scherben davon vorm
Wärmetauscher.

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!






BID = 592845

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Offtopic :
Es hätte gereicht im alten Fred auf "Antworten" zu klicken...
War meine PM so miss-/unverständlich?


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152575879   Heute : 5358    Gestern : 13990    Online : 551        6.6.2020    12:44
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,107221126556