Hanseatic Waschtrockner  WD 1200

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: u.a. Trommel dreht nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Waschtrockner Hanseatic WD 1200 --- u.a. Trommel dreht nicht
Suche nach Waschtrockner Hanseatic 1200

    










BID = 716475

S0nnenkind

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Löffingen
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : u.a. Trommel dreht nicht
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WD 1200
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo..




vorneweg mal.. auf dem Typenschild steht folgendes: (ich wusste nur nicht, wie ich das oben einordnen sollte..
ich poste hier, und mein Mann hat den artverwandten Beruf =) )

10.10 10von 50Etk 73 875
8482 513179 875 00417
WD 1200


mein Waschtrockner hat Probleme.

Wir wollten Wäsche waschen, haben das Programm eingestellt (Programm 2 auf 60°) und wollten direkt im Anschluss trocknen, haben also die Trocknungszeit eingestellt (90min).
Als ich zufällig ins Bad bin, nachdem ich dachte "jetzt muss das ja bald fertig sein", stand das Wasser noch drin, aber der Trockner lief.

Es hat also nach dem Waschen weder abgepunpt (obwohl es abpumpt wenn ich manuell auf Abpumpen-Programm "P" stelle), noch dreht sich die Trommel, noch Trocknet er.

Wenn ich jetzt versuche, ein Programm einzustellen, dann läuift Wasser rein, man hört es auch "klicken" aber die Trommel läuft nicht an.

Wenn ich abgepumpt habe, und versuche zu trocknen, geht da auch nichts.

der Keilriemen ist noch drauf =)

Woran könnte das liegen? Hat jemand ne Ahnung oder nen verdacht?

Es wäre schön, wenn wir hier Hilfe bekommen könnten..

Danke schön in voraus







BID = 716522

prinz.

Moderator

Beiträge: 8108
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Motorkohlen tauschen
mfg



_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken






BID = 716581

S0nnenkind

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Löffingen

Hallo.. =)

Danke für die Antwort. Ist das ein Verdacht?
wäre ja klasse, wenns nur das wäre =)

Grüssle..

BID = 717068

prinz.

Moderator

Beiträge: 8108
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Ist das ein Verdacht?


mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 717074

S0nnenkind

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Löffingen

=)

Sorry.. ich muss immer alles verstehen.. Hätte halt gern gewusst, wie Du drauf kommst.
und was es mit den Kohlen auf sich hat =)


BID = 717219

prinz.

Moderator

Beiträge: 8108
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

bau doch erst mal aus und dann sehen wir weiter
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 717223

S0nnenkind

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Löffingen

oke oke..
Ich muss erstmal die passenden finden, und dann müssen sie auch noch ankommen =)

BID = 717228

prinz.

Moderator

Beiträge: 8108
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Du mußt erst mal die alten ausbauen und anschauen
ist das so schwer?


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 717257

S0nnenkind

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Löffingen

na wenn Du mal in verständlichen Sätzen sprechen würdest, dann Nein!
aber so muss ich Rätselraten und wenn man keinen blassen Dunst hat, dann ja.. ist es schwer...

BID = 718000

S0nnenkind

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Löffingen

So.. eine der Motorkohlen ist draussen.. ich hab sie mal abfotografiert! Der Kohlestift schaut ca. 1cm weit raus.. ich weiss ja nicht, wie lang die Kohlen sind, ob das zuwenig ist, oder noch ausreicht..

an die zweite war gerade schwer ranzukommen.. die hab ich noch nicht rausbekommen..




Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 45 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154631723   Heute : 16524    Gestern : 17767    Online : 491        24.10.2020    21:47
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.297694921494