Constructa Waschtrockner  1200 K

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Funktioniert nur sporadisch

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:34:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Constructa 1200 K --- Funktioniert nur sporadisch
Suche nach Waschtrockner Constructa

    







BID = 876120

Wottel

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Funktioniert nur sporadisch
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : 1200 K
S - Nummer : CWK4E100/05
FD - Nummer : 8611 201275
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

Irgendwie werde ich aus meinem Kondenstrockner nicht mehr schlau. Das Gerät funktioniert nur noch sporadisch.
Schalte ich das Gerät an dauert es ca. 5 Min. bis der Startknopf blinkt und ich das Programm starten kann.
Der Trockner funktioniert nun wie er sollte. Heizt, trocknet und pumpt das Wasser in den Behälter. Nach weiteren 10 Min. Betrieb stellt der Trockner seinen Dienst ein. Die Kontrollleuchte erlischt wieder und es funktioniert nichts mehr. Ist ca. eine Stunde vergangen kann man wieder erneut den bereits beschriebenen Ablauf abarbeiten.
Hat jemand eine Ahnung oder einen Rat was für ein Fehler hier vorliegen könnte?

Was ich bereits gemacht und kontrolliert habe:
Luftkanäle und Kondensatelement gereinigt
Fühler auf der Rückseite gereinigt
Kontaktstellen auf der Platine des Programmwählers kontrolliert auf Fehlstellen (alles bestens)

Besten Dank für die Antworten und Gruß

BID = 876148

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Elektronik platt

BID = 876304

Wottel

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Wie platt?

Meinst du das es irreparabel ist?

BID = 876307

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Hallo,

platt heißt defekt... Scheint ein Thermofehler zu sein, der sich auf die Bedien- / Steuereinheit des Trockners auswirkt, da er ja nach dem Abkühlen wieder "funktioniert". Schraub das Bedienfeld ab und prüfe die komplette Steuerplatine [Lötstellen --> für manche ein alter Hut ; und Bauteile (vor allem Elko´s)].

Ferner die Thermofühler/NTC messen ggf. prüfen.

Grüße.

BID = 876394

Wottel

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Das mit den Elkos hatte ich schon bei anderen Elektronikgeräten. Dann werde ich das nochmal checken.
Beste Grüße und Danke für die Tips. Lass den Thread noch ein wenig offen für das ein oder andere Kommentar.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923785   Heute : 277    Gestern : 8415    Online : 608        19.4.2024    1:34
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.24374294281