clatronic WaTro wt 401

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:51:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WaTro clatronic wt 401

    







BID = 360463

roma1

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: aachen
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : clatronic
Gerätetyp : wt 401
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe Helfer,

unser Trockner heizt nicht mehr. Das Lüfterrad ( oder wie heist das Teil was sich immer dreht ? )läuft noch.
Ich habe bereits die hintere Abdeckung abgeschraubt , kann aber keine verschmorten Teile finden ?

Hat Jemand einen Tipp für uns ??

Katy

BID = 360529

Holger der erste

Gelegenheitsposter

Beiträge: 83
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von Holger der erste

 

  

Hallo Roma 1,
schau doch mal nach den Thermostaten.Die sind oberhalb der Heizung angebaut.Beide müßen Durchgang haben.
Schau doch mal ob in einem der beiden,oben,ein kleines Loch ist,dann dort mal mit einem spitzen gegenstand vorsichtig reinstechen...Natürlich,ganz wichtig,vorher STECKER RAUS!!!!!!
Sollte keiner der Thermostate ein Loch haben,mußt du,fals er keinen Durchgang hat,beide Thermostate tauschen.
Gibt es als Set bei Technik Service 24.

Hoffe der Tip hilft,
Gruß Holger


BID = 360530

Gunslinger

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Herne

hallo erstmal,

oben auf der heizung sitzen zwei (weiss) thermostaten,
einer davon ist eine thermosicherung - diese hat mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit keinen durchgang mehr.
grund für das auslösen ist entweder ein fehlers des anderen thermostaten oder eine zu geringe luftumwälzung. passiert
auch gerne wenn der riemen reisst oder die wäsche vor ablauf des programmes entnommen wird.


@Holger der erste
du warst schneller

_________________
Murphys Law
Alles, was zusammengesetzt wurde, fällt früher oder später auseinander.
1. Alles fällt früher auseinander.
2. Es sucht sich den ungünstigsten Zeitpunkt dazu aus.

BID = 360596

roma1

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: aachen

hallo Holger und Gunslinger ,

vielen Dank für Eure schnelle Hilfe . Bin gerade von der Arbeit nach Hause und habe direkt die Thermostate ausgebaut. Ein kleines Loch konnte ich leider nicht entdecken, daher werde ich sie wohl austauschen müssen.
Über meinen hoffentlich erfolg werde ich Euch dann berichten.

Danke nochmal Katy und die Krümel

BID = 360615

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Langsam mit den Pferden!Hast Du die Thermostate durchgemessen? Meist löst nur der Sicherheitsthermostat aus und diesen kannst Du wieder einschalten.Zu 99% ist bei dem Gerät eine Verstopfung im Kondensator ( Plastekasten vom Bottich zum Lüftermotor,wird voll Flusen sein ).Dadurch entsteht eine Überhitzung und der Thermostat löst aus.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 360673

Gunslinger

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Herne

@ Tommi 05

bei diesem modell ist kein rücksetzbares thermostat vorhanden, wenn ausgelöst ist nur noch austausch möglich.


der reinigungsvorschlag kann aber nicht schaden.

_________________
Murphys Law
Alles, was zusammengesetzt wurde, fällt früher oder später auseinander.
1. Alles fällt früher auseinander.
2. Es sucht sich den ungünstigsten Zeitpunkt dazu aus.

BID = 360739

Holger der erste

Gelegenheitsposter

Beiträge: 83
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von Holger der erste

Hallo Katy,
wie gesagt,wenn die Thermostate def.sind kannst du sie bei
Technik Service 24 best. ET.Nr:2075053 kosten was um 30 Euro
Tel.01805907060

Hoffe wir konnten dir weiterhelfen.

Gruß Holger


BID = 495809

XxFreggelxX

Gerade angekommen


Beiträge: 3
ICQ Status  

Moin,

und sorry das ich hier so einen alten Post wieder aufwärme. Ich hab ihn über Google gefunden und auch sonnst ein wenig gestöbert.

Ich habe auch oben beschriebenes Gerät. Bei mir ist die Heizleistung aber nur gering. Ich hatte letztes Wochenende das Gerät schon zerlegt und bin auch schon an die beiden Schalter oberhalb der Heizwendel hängen geblieben. Wenn ich von Hinten auf den Trockner schaue ist der linke der meiner meinung nach, der Übeltäter. Denn wenn das Gerät eingeschaltet wird, sieht man wie das Heizelement anfängt zu glühen, dann aber nach kurzer Zeit wieder abschaltet. Man hört auch das Schalten (Wie ein Relais) Dieses Schalten erfolgt dann in recht kurzen Abständen so das die Luft nur noch lauwarm ist. Wenn ich nun diesen schalter ein wenig hoch nehme das er nicht mehr voll im Luftstrom hängt schaltet dieser logischerweise erst später, da er nicht so schnell war wird, und der Trockner erreicht gefühlt wieder seine Betriebstemperatur. Verstopft ist nix, das war ja meine erste Vermutung, und das habe ich alles kontrolliert.
Meine Frage u nter anderem ist nun, ist es möglich das diese Bauteile zu früh schalten? Eigentlich würde ich vom gefühl her sagen solche Bauteile schalten oder schalten nicht, aber schalten falsch? Oder muss ich die Ursache vielleicht doch noch an anderer Stelle suchen?

Würde mich freuen falls mir jemand weiterhelfen kann.

Mfg. Rolf

BID = 495933

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Rolf,

erstmal willkommen im Forum!

Bitte eröffne für Dein Problem ein neues Thema in unserer speziellen neuen Rubrik "Reparaturen - Wäschetrockner" (im nächsten Kasten auf der Hauptseite).
Dort außerdem alle erbetenen Angaben machen. Deinen Text kannste ja umkopieren.

Danke!

Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687828   Heute : 3722    Gestern : 12674    Online : 442        29.3.2024    9:51
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0305590629578