Bauknecht WaTro TRKE 6969

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wechselt auf Abkühlen

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:44:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WaTro Bauknecht TRKE 6969 --- Wechselt auf Abkühlen
Suche nach Bauknecht

    







BID = 731137

Riepahs

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Wiesbaden
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wechselt auf Abkühlen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKE 6969
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo.

Ich besitze den Bauknecht Trockner TRKE 6969 (Serien Nr. kommt nach)

Leider habe ich folgende Problem:

Der Trockner schaltet nach 5 min in der Status Anzeige auf Bügeltrocken dann auf Schranktrocken und dann wechselt er auf Abkühlen.

Die wäsche ist jedoch noch nass.

Ich habe im inneren des Trockners diese zwei länglichen schienen auf Spannung vermessen, spannung ist vorhanden.

Ich habe die Fronthaube entfernt und den THERMOSTAT auf Spannung vermessen, spannung ist vorhanden.

Ich habe auf der Rückseite die Thermostate an der Heizung vermessen und da sie leicht verschmort waren durch neue ausgetauscht.

Ich habe den Wassererbehälter im unteren bereich gereinigt die pumpe gereinigt und die schläuche gereiningt.

Woran könnte es liegen?

Im vorderen bereich hinter dem Flusensieb befindet sich ein Therostat, könnte dieses dafür verantwortlich sein?

Hier eine Abblidung dieses Therostates:

http://shop.euras.com/include/pictu.....e=200


Über eure hilfe bin ichg dankbar!

BID = 731269

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Seriennummer? 85...........

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 731765

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Ich habe im inneren des Trockners diese zwei länglichen schienen auf Spannung vermessen, spannung ist vorhanden.

Das ist die Feuchtigkeitsabfühlung diese mal reinigen
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 732503

Riepahs

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Wiesbaden

Ok Sorry ich war eine Zeit lan nicht da.

Die Serien Nr. habe ich leider noch nicht werde sie aber heute abend nachtragen.

Ja danke für den Tipp. habe diese beiden Sensorschienen komplett mit essige essence gereinigt, die Anschlüsse auch.

Leider hates nichts geholfen.

An der Elektroik ist auch alles ok habe alles Anschlüsse kontroliert.


Mir ist auch noch aufgefallen, das die Maschine bei Zeit: 00:00 garnicht abschaltet, sondern weiter läuft.


Ich glaube die Maschien ist von 2005 (ich habe den Verbrauch noch nicht gemessen) aber ich bin fast soweit das ich denke mir eine neue zu besorgen auch wegen des Stromverbrauch.

BID = 732509

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Ich glaube die Maschien ist von 2005 (ich habe den Verbrauch noch nicht gemessen) aber ich bin fast soweit das ich denke mir eine neue zu besorgen auch wegen des Stromverbrauch.

Na wenn Du meinst das die neue dann Sparsamer ist machen
Ach übrigens wir messen nicht (billige Meßgeräte messen Mist)wir können das ausrechnen
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 732518

Riepahs

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Wiesbaden

Ich vermute das es nur ein kleiner Sensor ist :). Lieber wäre mir natürlich ihn zu behalten.....:) also wenn noch jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar !

Der Trockner Trocknet ja.

Ich muss ihne eben nur 2x Neustarten und am Ende selbst fühlen ob er fertig ist .......... .

Bald mache ich noch ein Lagerfeuer unter ihm an

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Riepahs am  8 Dez 2010 14:21 ]


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675618   Heute : 4176    Gestern : 13317    Online : 365        28.3.2024    10:44
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,160476922989