Bauknecht WaTro TRK 4840 WT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:10:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WaTro Bauknecht TRK 4840 WT

    







BID = 519566

sanny

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRK 4840 WT
S - Nummer : 856048403002
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Mein Wäschetrockner trocknet zwar die Wäsche aber im Auffangbehälter befindet sich kein Wasser. Das Wasser befindet sich auf meiner Waschmaschine die unter dem Trockner steht.

Die üblichen Flusenreinigungen (Trommel raus, Lufträder gereinigt usw.) habe ich schon durchgeführt.
Jetzt habe ich die KONDENSAT-PUMPE ausgebaut und gereinigt. In dem Becken wo der Schwimmer sitzt habe ich auch die Flusen entfernt.
Die Wasserschläuche sind alle Frei und nicht verstopft.

Meine Frage: Wie kann ich prüfen ob die KONDENSAT-PUMPE noch in Ordnung ist? Läuft Sie die ganze Zeit während des Trockenvorgangs?

Wenn es nicht an der Pumpe liegt woher könnte das problem dann herkommen?


Vielen Dank im Voraus
Sanny


BID = 519593

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin!

Kondensatpumpe mal durchgemessen ( Multimeter, Spannung, Widerstand ) ? Mal extern angeklemmt? Schwimmerschalter geprüft?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 519628

sanny

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Hallo,

die Pumpe läuft jetzt wieder. Habe sie sauber gemacht.

Läuft die Pumpe denn immer oder wer ist dafür zuständig, das Sie sich abschaltet wenn im Wasserbecken nicht genug Wasser ist - was bei mir der Fall ist.

Grüße


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691320   Heute : 7220    Gestern : 12674    Online : 509        29.3.2024    14:10
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0181179046631