Bauknecht Waschtrockner  TRA 5479 TRA 5479

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:25:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Bauknecht TRA 5479 TRA 5479 --- heizt nicht
Suche nach Waschtrockner Bauknecht heizt nicht

    







BID = 1039221

roadqueen

Gerade angekommen


Beiträge: 18
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Bauknecht TRA 5479
Gerätetyp : TRA 5479
Typenschild Zeile 1 : TRA 5479
Typenschild Zeile 2 : 856054703000
Typenschild Zeile 3 : 079947509245
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo mein Bauknecht TRA 5479 WS heizt nicht mehr es wurde eine komplette Heizung "Neu!" eingebaut heizt immer noch nicht. Hat der Trockner irgendwo
eine Sicherung,oder kann der Kondensator unten neben dem Motor defekt sein.

MfG Hildegard

[ Diese Nachricht wurde geändert von: roadqueen am  4 Jun 2018 13:05 ]

BID = 1039226

roadqueen

Gerade angekommen


Beiträge: 18

 

  


roadqueen schrieb am 2018-06-04 13:04 :
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRA 5479 WS
Typenschild Zeile 1 : TRA 5479
Typenschild Zeile 2 : 856054703000
Typenschild Zeile 3 : 079947509245
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________



[ Diese Nachricht wurde geändert von: roadqueen am  4 Jun 2018 14:37 ]

BID = 1039227

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Was soll dieses völlig sinnlose Eigenvollzitat?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1039239

roadqueen

Gerade angekommen


Beiträge: 18


Zitat :
Mr.Ed hat am  4 Jun 2018 14:37 geschrieben :

Was soll dieses völlig sinnlose Eigenvollzitat?


sorry hatte bei geräte angabe was vergessen kenn mich mit pc fast garnicht aus.das soll wäschetrockner heißen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: roadqueen am  4 Jun 2018 18:53 ]

BID = 1039251

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Wurden die Temperaturbegrenzer auch getauscht (ggf. nochmals messen)? Falls doch, könnte das Heizrelais defekt sein, oder es liegt eine Unterbrechung in der Zuleitung zum Heizregister vor.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1039258

roadqueen

Gerade angekommen


Beiträge: 18


Zitat :
silencer300 hat am  4 Jun 2018 20:03 geschrieben :

Wurden die Temperaturbegrenzer auch getauscht (ggf. nochmals messen)? Falls doch, könnte das Heizrelais defekt sein, oder es liegt eine Unterbrechung in der Zuleitung zum Heizregister vor.

VG


Ja heizung mit allen was das dran ist wurde erneuert.

BID = 1039353

roadqueen

Gerade angekommen


Beiträge: 18


silencer300 habe dir ein pn gesendet.


BID = 1039360

roadqueen

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Habe mal ein Bild von dem Teil was ich noch im verdacht habe ist ein sensor.
Bild habe ich selbst gemacht.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: roadqueen am  6 Jun 2018 22:49 ]

BID = 1039363

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das Teil auf dem Foto ist ein NTC Thermostat (WHIRLPOOL/INDESIT 481227128369), aber kein Schalter im herkömmlichen Sinne, sondern ein elektronisches Bauteil. Wenn Du die Möglichkeit hast, miss den Widerstand (bei abgezogenen Anschlußklemmen) direkt am Thermostat. Sollte das Ding KEINEN Widerstand haben, ist es mit ziemlicher Sicherheit defekt. Problem, dieses Teil scheint es (offiziell) nicht mehr zu geben und ein Ersatzartikel (auch wenn verfügbar) ist mir nicht bekannt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1039634

roadqueen

Gerade angekommen


Beiträge: 18


Die Anzeige für das Flusensieb wenn es voll ist blink auch nicht mehr.
Habe ich festgestellt als ich den Trockner eine Ladung kalt laufen gelassen
habe. Das Sieb war über voll.

BID = 1039643

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das Flusensieb ist normalerweise nach JEDEM Trockengang zu reinigen und spätestens nach 30 Ladungen auch mal auszuwaschen. Jeder der einen Trockner benutzt, weiß das auch ohne blinkende Anzeige. Ohnehin funktioniert diese Anzeige nur korrekt, wenn ein Automatikprogramm regulär beendet wurde.
Gerade sehe ich, das Gerät ist gute 18 Jahre alt... Wurde der Luftkanal und der Abluftschlauch in dieser Zeit schon einmal geleert/gereingt? Hier können sich z.T. größere Mengen Flusen ansammeln, die auch punktuell zu Überhitzungen führen (in der Trommel kommt u.U. gar keine Luft mehr an) und dann schaltet die Heizung aus.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1039693

roadqueen

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Ja Luftkanal und Schlauch mit Druckluft freigepustet und danach noch mit Wasser gereinigt.Sieb wird immer gereinig noch jedem Trockengang.Luft kommt in der Trommel an nur die Heizung geht nicht obwohl auch neu inkl.Fühler die an der Heizung sind.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: roadqueen am 14 Jun 2018 20:09 ]


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924384   Heute : 876    Gestern : 8415    Online : 613        19.4.2024    6:25
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,095840215683