Bauknecht Waschtrockner  TRA 4340

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Flusensiebanzeige blinkt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:33:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Bauknecht TRA 4340 --- Flusensiebanzeige blinkt
Suche nach Waschtrockner Bauknecht 4340

    







BID = 639998

Garfield62

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Flusensiebanzeige blinkt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRA 4340
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, habe das Problem, daß bei dem Trockner nach kurzer Zeit das Licht vom Flusensieb blinkt, und damit die HEizung abschaltet.
Habe bereits seit 2006 das Problem, seinerzeit hatte ich die Heizung getauscht, da durchgebrannt und die Luftkanäle gereinigt, soweit man reinfassen konnte. Das Problem lösen habe ich nicht können. Mittlerweile kann man mit dem Gerät nicht mehr trocknen, da der Fehler nach 1-2 Minuten auftritt.

Meine Frage nun, wie ist das mit dem Flusensieb technisch gelöst, wo wäre der Ansatzpunkt?
Das Typenschild kann ich derzeit nicht einsehen, es muß hinten angebracht sein, und der Trockner ist in einer winzigen Kammer fest eingebaut;
Falls der genaue Typ doch erforderlich ist, schau ich nach, wollte aber das Gerät nur einmal da ausbauen, wenn ich es repariere.

Gruß Garfield62

BID = 640197

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo!

Vermutlich ist das Gerät innen so stark verflust, dass zu wenig Luftstrom vorhanden ist. Die Heizung überhitzt dann und schaltet aus Sicherheitsgründen ab.

Wenn du das Gerät retten willst, musst du es so weit zerlegen, dass du an den gesamten Luftkanal, vor allem ans Gebläse rankommst, was so viel bedeutet wie eine Komplettzerlegung. Wenn du viele Stunden Zeit und Geduld hast, lohnt sich diese Reinigung.

Alois

BID = 640617

Garfield62

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Die Zeit nehme ich mir. Hatte den Trockner schonmal zerlegt, aber unten ist der Luftkanal eine schwarze große verschweisste Einheit, so daß man nicht überall rein kam.
Für mich war jetzt nur wichtig, ob es noch einen separaten Sensor gibt, oder ob das über die beiden Thermofühler an der Heizung geregelt wird, damit ich nicht was übersehe. Oder kann das Steuergerät eine MAcke oder schlechten Kontakt haben? Ich mache den Trockner am WE einfach nochmal auf.

Gruß Eberhard


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922725   Heute : 7627    Gestern : 9237    Online : 500        18.4.2024    21:33
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0657439231873