AEG Waschtrockner  LAVAMAT 16820 / 86359599

Reparaturtipps zum Fehler: Startet nicht immer / E36

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  23:59:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner AEG LAVAMAT 16820 / 86359599 --- Startet nicht immer / E36
Suche nach LAVAMAT 16820 Waschtrockner AEG LAVAMAT 16820

    







BID = 712928

rfussi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Startet nicht immer / E36
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT 16820 / 86359599
S - Nummer : 52700183
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo meine Lieben!

Ich habe ein Problem mit meinem Waschtrockner AEG LAVAMAT 16820 turbo, der uns treue Dienste leistet. Seit einigen Monaten gibt es das Problem, dass man nach der Programmauswahl nur schwer Starten kann. Dh er nimmt den Start-Befehl beim Drücken der Start-Taste nicht immer an. Das verschlimmert sich jetzt, dh es kommt häufiger vor.

Habe Prüfprogramm gestartet, er zeigt mir folgende Fehlermeldung an: E36

Was tun in meiner Verzweiflung?

Bin wirklich für jeden Ratschlag dankbar, tröstende Worte reichen auch, aber Hilfe wäre super.

Liebe Grüße aus Wien

Rudi

BID = 713179

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Gibt es eine PNC-Nummer (neunstellig)?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 713205

rfussi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wien

hallo ewald,

folgende nummern habe ich an der türinnenseite entdeckt

SER 52700193
914602108 das wirds sein , oder?
und P 6359599

vielen dank für die hilfe!

BID = 713224

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Laut Fehlercode ist die Hauptelektronik defekt. Sitzt rechts am Rahmen.
Der Fehler kommt vom Überhitzungsschutzdruckwächter. Was Du machen kannst: Überprüf die Druckwächterschläuche und die Luftfalle zu der die Schläuche gehen. Es könnte eine Verstopfung oder Verflusung vorliegen.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 713926

rfussi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wien

Hallo ewald,

danke für den ratschlag. habe die rückseite entfernt, da komme ich aber zur luftfalle und den schläuchen nicht hin. und das ding ist so verbaut, dass ich beim abmontieren der vorderseite ja zuerst die trommel ausbauen müsste, weil die ja mit federn am rahmen montiert ist. bin ein wenig am verzweifeln.

vielleicht bin ich ja auch nur zu dumm dazu


BID = 714022

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Nicht die Vorderseite demontieren, denn dann hast Du ein Problem. Entweder von der Seite oder von unten Luftfalle und Schläuche sowie das Flusensieb komplett überprüfen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932664   Heute : 9165    Gestern : 8415    Online : 647        19.4.2024    23:59
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,306859970093