Zanussi Wäschetrockner  ZTE 273

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Wasser im Kondesbehälter

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  21:47:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Zanussi Zanussi ZTE 273 --- Kein Wasser im Kondesbehälter
Suche nach Zanussi ZTE 273 Wäschetrockner Zanussi Zanussi ZTE 273

BID = 716591

Minni

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kein Wasser im Kondesbehälter
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : Zanussi ZTE 273
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Trockner geliefert bekommen. Nun habe ich ihn heute gleich probieren wollen und leider funktioniert er nicht!
Er läuft an im Programm zeigt aber nach ca.10 Min an das Behälter voll und macht dann nur noch komische Geräusche, der Behälter ist aber nicht voll, es ist nicht ein Tropfen Wasser drin. Das dürfte doch nicht sein, oder?
Habe ich was falsch gemacht oder sollte ich davon ausgehen, das der Trockner defekt ist!
Er ist ja niegelnagelneu!
Was könnte ich noch probieren?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Gruß
eine enttäuschte Minni

BID = 716622

Ewald4040

Urgestein

Hallo Minni
Gib doch mal die PNC-Nummer durch. Bei einem Neugerät dürfte der Werkskundendienst (AEG) für diesen (angenommenen) Fehler zuständig sein.
Aber es sollte ein kompletter Trockengang gemacht werden, nach 10 Minuten kann ohne Fehlermeldung keine Diagnose gestellt werden. Lies die Bedienungsanleitung durch, denn es kann möglich sein, das die Leuchte nur als Hinweis angeht.
Gruß,Ewald4040

BID = 716630

Minni

Gerade angekommen

Vielen Dank schonmal für die Antwort!
Ich habe gestern noch gesehen, das sich das Wasser unten im Wärmetauscher gesammelt hatte.
Die PNC Nr. ist die 916 096 505 05
Ich werde nachher nochmal einen Durchgang starten, habe aber Sorge, wenn das wieder so ist und das Gerät dann wieder laut und heiß wird, und ich es weiter laufen lasse, das er komplett heiß läuft!

Gruß
Minni

BID = 716853

Ewald4040

Urgestein

Wenn das Gerät nicht durchläuft, wird nicht nur eine Fehlermeldung erscheinen, sondern auch ein Programmabbruch erfolgen. Dann wäre der nächste Schritt, Kundendienst bestellen, Händler informieren.

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392310   Heute : 7050    Gestern : 6874    Online : 790        24.11.2024    21:47
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.77254009247