Zannker Wäschetrockner  WPKX9000

Reparaturtipps zum Fehler: Trocknet nicht mehr

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 5 2024  00:44:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Zannker WPKX9000 --- Trocknet nicht mehr

    







BID = 953532

aristotelis

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht mehr
Hersteller : Zannker
Gerätetyp : WPKX9000
S - Nummer : 83623962
FD - Nummer : 91609603700
Typenschild Zeile 1 : 91BBDAB15A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

mein 8 Jahre alte Trockner trocknet nicht mehr .
Wäsche bleibt nass ,kondenswasser sammelt sich nicht und läuft 3-4 STD.
Flusensiebe sind gereinigt, sowie die Abdeckung vom Erdungkohlebürste.
Deckel hinten geöffnet und gereinigt.
Fehler besteht weiterhin.

Nun habe ich in verschiedenen Beiträgen gelesen über einen Diagnose test.Habe dann folgendes gefunden und ausprobiert.
"Geh ins Prüfprogramm.Dazu Wahlschalter auf AUS, Start-Pause Taste und Taste daneben zusammen gedrückt halten. Wahlschalter auf die 1. Postition nach rechts drehen. Warten bis alle LEDs der Reihe nach aufleuchten. Jetzt den Wahlschalter auf die 10.Position stellen. Es müsste ein Alarm abzulesen sein. "
Hoffe das is das richtige
Nun lese ich E00.
Kann da mir einer evtl. sagen was dies bedeutet?


Wäre für jede Hilfe Dankbar.Danke schon im voraus



Aristotelis


[ Diese Nachricht wurde geändert von: aristotelis am 13 Feb 2015 19:20 ]

BID = 953632

aristotelis

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  


Zitat :
aristotelis hat am 13 Feb 2015 19:00 geschrieben :

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht mehr
Hersteller : Zannker
Gerätetyp : WPKX9000
S - Nummer : 83623962
FD - Nummer : 91609603700
Typenschild Zeile 1 : 91BBDAB15A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

mein 8 Jahre alte Trockner trocknet nicht mehr .
Wäsche bleibt nass ,kondenswasser sammelt sich nicht und läuft 3-4 STD.
Flusensiebe sind gereinigt, sowie die Abdeckung vom Erdungkohlebürste.
Deckel hinten geöffnet und gereinigt.
Fehler besteht weiterhin.

Nun habe ich in verschiedenen Beiträgen gelesen über einen Diagnose test.Habe dann folgendes gefunden und ausprobiert.
"Geh ins Prüfprogramm.Dazu Wahlschalter auf AUS, Start-Pause Taste und Taste daneben zusammen gedrückt halten. Wahlschalter auf die 1. Postition nach rechts drehen. Warten bis alle LEDs der Reihe nach aufleuchten. Jetzt den Wahlschalter auf die 10.Position stellen. Es müsste ein Alarm abzulesen sein. "
Hoffe das is das richtige
Nun lese ich E00.
Kann da mir einer evtl. sagen was dies bedeutet?


Wäre für jede Hilfe Dankbar.Danke schon im voraus



Aristotelis


[ Diese Nachricht wurde geändert von: aristotelis am 13 Feb 2015 19:20 ]


Nachtrag von meine Seite habe heute noch bischen mit den Diagnose modis durchgeführt und bei den verschiedenen schritten waren alle erfolgreich ausser nachdem ich den Wahlschalter auf 2 gestellt hatte kamsofort die Fehlermeldung E65.
Nach recherche hier im forum deutet alles an ein Gebläsemotor defekt.Er lässt sich auch nicht drehen .

Wie kann ich den Gebläsemotor öffnen. Ich habe schon Bilder von einem geöffneten Motor gesehen aber keine Anleitung, wie das geht.
Oder alternativ

Danke schon im voraus



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181365445   Heute : 97    Gestern : 6214    Online : 183        28.5.2024    0:44
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.202643871307