Zanker WäTro P542255

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet nach ca. 4 Minuten a

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:34:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Zanker P542255 --- Schaltet nach ca. 4 Minuten a
Suche nach Zanker

    







BID = 744077

Roman2541

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Albstadt
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schaltet nach ca. 4 Minuten a
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : P542255
S - Nummer : 916725631/00
FD - Nummer : KE 4650
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo erstmal an alle!

Ich habe den Zanker Kondenstrockner KE4650 Type P 542255

Nach ca. 4 Minuten schaltet das Gerät ab und behauptet die Wäsche sei Trocken!

Habe den Trockner komplett Gereinigt, ob Heizung Luftschächte, Lüftungsräder und die Trommel innen und aussen! Habe bei der Messung mit feuchter Wäsche in der Trommel aussen an der Trommel gleiche Werte ( Geteilte Trommel mit Kunstoffring ). Einen Feuchtigkeitssensor hat dieses Gerät jetzt nicht direkt! Die Feuchtigkeit wird über die Trommel gemessen, durch die Feuchtigkeit und den Stromdurchfluss auf die hintere Trommelhälfte! Vielleicht sehe ich dieses Falsch aber finde mal keinen Sensor dafür! Kondenzbehälter und Siebe sind Gereinigt und sauber! Habe den netten Fachmann angerufen da ich nicht mehr weiter weis! Er vermutet es sei die Platine ( Steuergerät ) Nur für die Anfahrt will der erstmal 95€! Jetzt habe ich die Vermutung ob es nicht vielleicht der Sensor im vorderen Lüfterrad sein könnte, der war komplett mit Fusseln zugesetzt! Wie kann ich dies Prüfen und was für Werte müsste der bringen? Oder wer hatte mal das gleiche Problem?

Vielen Dank mal und hoffe auf baldige Antworten von Euch!

Liebe Grüße von mir

BID = 744159

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Dann mess diesen Sensor (NTC) ohmisch durch. Muss bei 20C Raumtemperatur ca 6,1 kOhm haben. Bei Temperaturerhöhung verkleinert sich der Wert. Bei 60C beträgt der Widerstand 1,25 kOhm.


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 744185

Roman2541

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Albstadt

Danke erstmal für die Antwort! Werde ich nachher mal Messen! Melde mich mit dem Ergebnis!

BID = 748625

Roman2541

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Albstadt


Zitat :
Roman2541 hat am 28 Jan 2011 13:55 geschrieben :

Danke erstmal für die Antwort! Werde ich nachher mal Messen! Melde mich mit dem Ergebnis!



Hallo Ich nochmal!

Also Messwerte waren i.O. nach der 8 ten Wäsche im Trockner nanu er läuft wieder normal durch bis zum Ende! Fehler keine Ahnung aber er läuft! Trotzdem Danke für Deine mühe!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689320   Heute : 5216    Gestern : 12674    Online : 551        29.3.2024    11:35
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.01012611389