Zanker Wäschetrockner  KE 2080

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  03:42:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Zanker KE 2080

BID = 553296

Onkel_Micha

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : KE 2080
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo werte Experten,

unser WT Zanker KE 2080 ist zwischenzeitlich immer ausgegangen oder ging gar nicht mehr an. Meinstens half es, den WT ein wenig aus der Ecke hervorzuziehen. Nachdem ich heute hier ein wenig gestöbert habe, wollte ich mal ins Gerät sehen. Als ich (sicher ist sicher) den Stecker aus der Steckdose zog, wurde ich blass. Der ist an einem Anschluß verschmorrt. Nein, fast verbrannt. Die Steckdose ist auch übel verkohlt.

Ich gehe mal davon aus, das ein neuer Stecker und eine neue Steckdose wohl keine gute Lösung wären. Oder? Wenn er lief, lief er gut.

Bilder hätte ich auh zur Hand, falls nötig.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Onkel_Micha

BID = 553368

DMfaF

Inventar

Moin und willkommem Forum!

Ein neuer Stecker und eine neue Steckdose ist schon OK. Bloß darfst Du dieses nicht selber machen! Wie willst Du denn nach Beendigung Deiner Arbeit diese nach VDE überprüfen?

Gruß
Bernd

PS: Jeder der eine Reparatur durchführt, ist für diese Arbeit verantwortlich, davon hängt ein Leben ab!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 553412

Onkel_Micha

Gerade angekommen

Hi,

danke für den Hinweis. Bezüglich des VDE Tests hatte ich keine Ahnung und lasse besser meine Finger davon.

Also ist die Wahl nun: Elektriker kommen lassen und beides tauschen lassen oder Elektriker kommen lassen und neuen Trockner kaufen.

Unter der verschmorten Steckdose ist noch eine weitere. Sollte wohl sicherheitshalber einen Fachmann draufschauen lassen. Laienhaft gesprochen sieht die zweite OK aus.

Trotzdem vielen Dank.

Gruß

Micha

BID = 553432

DMfaF

Inventar

Moin Micha!

Wenn bei Deinem Auto eine Zündkerze kaputt ist, kaufst Du doch auch keinen neuen Wagen.

Stecker und Steckdose wechseln lassen und gut ist es.

Gruß
Bernd

BID = 553444

Onkel_Micha

Gerade angekommen

Moin Bernd,

das ist schon richtig. Obwohl das eine gute Begründung in Richtung Frau ist, warum man ein neues Auto braucht.

Der Trockner sollte aber auch durchgeprüft werden? Es muss ja einen Grund für die Verschmorungen geben.

Oder würdest du nur Stecker und Dose tauschen lassen und das Gerät reinigen?

Hilfe, ich bin doch Kaufmann, kein technisch versierter.

Gruß Micha

BID = 553460

DMfaF

Inventar

Der Grund für das wegbrennen dürfte ein schlechter Kontakt gewesen sein. Dies kann schonmal bei Baumarktsteckdosen vorkommen, auch nach einiger Zeit! Waren die Kabel in der Steckdose angeschraubt oder gesteckt? Der trockner dürfte in Ordnung sein. Wenn der Elektriker Dir die Sachen wechselt, kann er ja auch direkt mal die Stromaufnahme nachmessen.

Gruß
Bernd

BID = 553521

Onkel_Micha

Gerade angekommen

Hallo Bernd,

der Trockner war mittels Stecker mit der Steckdose verbunden. Zumindest wird sich meine Frau freuen, wenn wir die Kohle für den neuen Trockner sparen können.

Montag rufe ich mal einen Elektriker an, der das regeln darf.

Nochmal vielen Dank für deine Hilfe. Ich finde es echt klasse, das es Leute wie dich gibt, die mit gutem Rat helfen. In unserer alten Wohnung habe ich schlechte Erfahrungen mit Elektrik gemacht, seit dem frage ich lieber mal die Experten.

Vielen Dank.

Gruß Micha

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426518   Heute : 477    Gestern : 5094    Online : 349        30.11.2024    3:42
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.118990898132