Siemens Wäschetrockner  Wärmepumpentrockner

Reparaturtipps zum Fehler: Wird nicht warm

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  16:31:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Siemens Wärmepumpentrockner --- Wird nicht warm
Suche nach Wärmepumpentrockner Wäschetrockner Siemens Wärmepumpentrockner Wird nicht warm

    







BID = 990454

derdinni

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wird nicht warm
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Wärmepumpentrockner
S - Nummer : WT44W2ED/03 FD 9311 200610
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein o. g. Wäschetrockner wird nicht mehr warm.

Alle sonstigen Funktionen sind da.

Durch Internet-Literatur habe ich gesehen, dass häufig eine geflogene Sicherung der Auslöser dafür sein kann.

Leider finde ich diese nicht im Gerät.

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wo ich diese finde, bzw. was sonst noch das Problem sein könnte (ggf. durch Erfahrungen mit diesem Gerät)?!

Vielen Dank!

Andreas...

BID = 990459

silencer300

Moderator



Beiträge: 9699
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Diese Sicherung, die Du zu meinen scheinst (Klixon mit Reset, oder Thermosicherungen), existieren in einem Wärmepumpentrockner nicht. Dort wird die Wärmezufuhr über NTC's geregelt.
Häufigster Ausfall von WPT, wenn sie garnicht warm werden, ist Verlust von Kältemittel.
Läuft der Verdichter im Gerät (einige Minuten nach Programmstart) überhaupt an?

VG

BID = 990469

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Wärme, wie in einem normalen Trockner wirst du eh nicht feststellen können.

Leistungsaufnahme gemessen?????

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 990470

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Bricht eventuell das Programm ab???

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 992717

Toyotaraser

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Rüssingen 67308

Hallo
habe einen AEG und kann aus meiner Erfahrung dir evt. helfen :
1) hat der Trockner ein seperaten Lüftermotor -bei AEG hinten grauer Plastikkasten- Lager meistens defekt läßt sich nur schwer drehen
2) seitliche Verkleidung abnehmen und am Kompressor im Betrieb - brummt wie ein Kühlschrank- Temperatur am Vor- und Rücklauf messen sollte so nach 10 min deutlicher Unterschied sein
3) Wärmetauscher reinigen - nach 3 bis 4 Jahren kann der komplett zu sein
Gruß
tr

BID = 992723

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

1: kein separater Lüfter vorhanden. Wird über den Trommelmotor angetrieben.

2: Kondensator reinigen bei einem Self Cleaning Gerät... wie soll das denn gehen??? Kondensator nicht ohne weiteres zugänglich

Bring den TE nicht durcheinander.

Außerdem hat er auf einige Fragen nicht reagiert

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181739188   Heute : 5028    Gestern : 9205    Online : 516        27.7.2024    16:31
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5,11896800995