SIEMENS Wäschetrockner  EXTRAKLASSE TA

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  03:11:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner SIEMENS EXTRAKLASSE TA

    







BID = 520062

brakeman65

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: 49504
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : EXTRAKLASSE TA
S - Nummer : WT64080/06
FD - Nummer : FD 7902 01780
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, folgendes Problem habe ich mit o.g. Trockner:
In unregelmäßigen Abständen hängt sich das Programm "SCHRANKTROCKEN" auf. Das Gerät startet ganz normal, bleibt dann aber bei "BÜGELTROCKEN" hängen. Der Trockner läuft dann unendlich, wobei die eingelegte Wäsche sehr heiß wird. Nachdem das Problem erstmals aufgetreten ist wurde das Abluftrohr gereinigt, Verstopfungen konnten nicht festgestellt werden, eine Verbesserung wurde nicht erreicht. KD-Monteur konnte keinen Fehler feststellen, bemerkte aber daß das Abluftrohr für seinen Geschmack zu lang sei. Dazu ist zu bemerken daß das Rohr bereits vor etwa 25 Jahren montiert wurde und alle seitdem betriebenen Trockner auch einwandfrei funktioniert haben.
Mechanische Fehler kann ich, bei detaillierter Beschreibung, beheben, wenn Elektrizität ins Spiel kommt bin ich aber eher unqualifiziert.

E.-Nr.: WT64080/06
FD 7902 01780

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

brakeman65

BID = 520445

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo brakeman65
Willkommen im Forum
Lass das Gerät ohne Abluftrohr laufen. Dadurch kannst Du testen, ob es daran liegt. Was ich auch vermute.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 521148

brakeman65

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: 49504

Hallo Ewald,
vielen Dank für die Antwort.
Im Moment habe ich das angenehme "Problem" daß der Trockner störungsfrei läuft. Wenn ich das Gerät ohne Abluftrohr betreibe, steht mir danach nicht eine Nebelwand im Keller? Und wie bekomme ich dann in Zukunft die Abluft nach draussen? Eine Standortverlagerung ist leider nicht möglich

Gruß

brakeman65

BID = 521157

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Was ist denn zu lang? Wie verlegt? Gerade nach oben?

Abhilfe: Schlauch aus Kellerfenster.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995881   Heute : 437    Gestern : 6992    Online : 680        27.4.2024    3:11
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0418560504913