Privileg Wäschetrockner  Sensation 725

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:28:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Privileg Sensation 725

    







BID = 519452

andre41468

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 69190
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 725
S - Nummer : 306005
Typenschild Zeile 1 : P582110
Typenschild Zeile 2 : 160.283-8
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
seit ein paar Tagen funktioniert die elektr. Trockenerkennung nicht mehr.
Füllt man den Trockner und startet das Gerät, läuft er ca 10 Min. in der Heizperiode und geht dann in die Abkühlphase.
Wäsche ist natürlich nicht trocken.
Die Zeitprogramme funktionieren aber einwandfrei.

Ich hatte hier im Forum auch schon folgende Antwort gefunden:
Reinige die Trommelrippen mit einem essiggetränkten Haushaltsschwamm (rauhe Seite). Dann kontrolliere die Schleifbürste die auf dem Kontaktband der Trommel läuft. Das Kontaktband mit feinem Sandpapier reinigen. Es wird eine schlechte Verbindung zur Feuchtesteuerung der Elektronik vorliegen.

Doch wo genau finde ich die Schleifbürste?
Ich hatte den Trockner auch schon auf, konnte aber nichts entdecken, was in der Nähe der Trommel ist.
Wenn es hilfreich ist, könnte ich auch ein Foto hochladen.
Vielen Dank und Grüße
Andre

BID = 520446

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo andre41468
Willkommen im Forum
Hilfreich wäre ein Foto der Schalterblende und eine Ansicht der Trommel (von oben)
Gruß,Ewald4040


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 520587

andre41468

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 69190

Hallo,
ich hoffe, das diese Bilder weiterhelfen.
Vielen Dank und Grüße
andre






BID = 521261

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Hallo.

Vorne, etwas unterhalb der Trommel, sitzt eine Kohle die an der Trommel schleift.
Die könnte fehlen, weil sie abgenutzt ist.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923769   Heute : 260    Gestern : 8415    Online : 510        19.4.2024    1:28
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0467140674591