Privileg WäTro 50107 CD Typ: SPK2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht mehr

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:27:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Privileg 50107 CD Typ: SPK2 --- Heizt nicht mehr
Suche nach Privileg Typ: Heizt nicht mehr

    







BID = 803892

Norbertsch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Bayern
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 50107 CD Typ: SPK2
S - Nummer : 107.6355
Typenschild Zeile 1 : 50107 CD
Typenschild Zeile 2 : Type SPK2
Typenschild Zeile 3 : ProduktNr. 107.6355
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe, hilfsbreite Profis (Hallo Gilb),

wieder mal ein Problem, diesmal Wäschetrockner.
Der Privileg trocknet nicht mehr. Die Heizung tuts nicht mehr.
Habe die Abdeckung hinten am Gerät entfernt und gesehen, dass die "Sicherung" an der Heizung draussen war. Habe die Sicherung wieder rein und der Trockner tat für kurze Zeit was er sollte. Nach etwa 5 Minuten bläßt er jedoch wieder nur kalt. Das Programm läuft dann Ewigkeiten, so dass ich aus dem Bauch raus ein Problem mit den Feuchtigkeitsfühlern ausschließe. Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
Ich vermute jetzt, dass der Thermoschalter (die "Sicherung") defekt ist und zu früh auslöst.
Am liebsten wäre mir allerdings einer von Euch könnte da auf Erfahrungswerte zurückgreifen und mir mal eben helfen.

Also nochmals in Kurzfassung:
Programm startet, Gerät bläßt nur kalt, Programm läuft und läuft und läuft, Wäsche wird nicht trocken.
Drücken der Sicherung hinten an der Heizung brachte nur für 5 Minuten besserung.

Vielen Lieben Dank schonmal für Euere mühen!
Gruß aus Altdorf

Norbert

BID = 803905

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Gerät gereinigt ( Wärmetauscher / Filter )?

Alle Luftwege frei?

BID = 803917

Norbertsch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Bayern

Wärmetauscher unf Flusensiebe sind sauber.
Der "Luftzug" ist auch ausreichend stark, nur eben ständig kalt.
Kann man diese "Sicherung" irgenwie messen (Widerstand) ?
Wie muss der Wert dann sein?

Gruß
Norbert

BID = 808064

Norbertsch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Bayern

Keiner nen Lösungsvorschlag?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674878   Heute : 3436    Gestern : 13317    Online : 234        28.3.2024    9:27
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.07200598717